Guerrilla Games: Anscheinend neues Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Weitere Hinweise deuten an, dass Guerrilla Games, das Studio hinter "Killzone" und "Horizon Zero Dawn", an einem großen Multiplayer-Titel arbeitet. Möglicherweise arbeitet das Team an einem Multiplayer-Launch-Titel für die PS5.

Guerrilla Games: Anscheinend neues Multiplayer-Spiel in Entwicklung

In Sonys First-Party-Studio Guerrilla Games scheint man derzeit an einem neuen Multiplayer-Projekt zu arbeiten. Auch wenn man zuletzt mit „Horizon Zero Dawn“ einen Ausflug ins Singleplayer-Rollenspiel-Lager machte, so hat das Studio durchaus auch eine Vergangenheit in Multiplayer-Erfahrungen.

Zudem lässt Sonys Anmerkung, dass man die Bemühungen in Sachen First-Party-Multiplayer verstärken wolle, vermuten, dass das „Killzone“-Studio mit einem passenden Projekt betraut wurde.

Bereits im vergangen Jahr hat Guerrilla Games einige namhafte Entwickler aus dem Entwicklerteam von „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ eingestellt, um an einem noch unangekündigten Projekt zu arbeiten sollen. Auch Simon Larouche, Game Director von „Rainbow Six Siege“ und früherer „Killzone 2“-Entwickler kam zurück zu Guerrilla Games. Es gab also schon einige Neueinstellungen mit Multiplayer-Fokus.

Mit einer aktuellen Stellenanzeige wird nun ein neuer Java-Entwickler gesucht, der zumindest laut den Hinweisen aus der Stellenbeschreibung an einem Multiplayer-Spiel arbeiten soll.

Zum ThemaGuerrilla Games: Stellenausschreibungen weisen auf ein Projekt mit einem Online-Multiplayer hin

Laut der Stellenbeschreibung soll der neue Mitarbeiter ein starkes Backend erschaffen, welches gut skalierbar ist, um viele gleichzeitige Nutzer verkraften zu können. Es soll Systeme wie Matchmaking, Tournaments, Clans und Leaderboards unterstützen. Auch die Integration des PlayStation Networks wird erwähnt. Ausgiebige zu planende und durchzuführende System-Tests sollen Server-Downtime vermeiden.

Frühere Hinweise deuteten bereits an, dass Guerrilla Games an einem Open-World-Titel mit Multiplayer-Features arbeitet. Bisher sind aber noch keine Details bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

11. April 2019 um 17:52 Uhr
spider2000

spider2000

11. April 2019 um 18:49 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

11. April 2019 um 19:39 Uhr