Guerrilla Games: Anscheinend neues Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Kommentare (10)

Weitere Hinweise deuten an, dass Guerrilla Games, das Studio hinter "Killzone" und "Horizon Zero Dawn", an einem großen Multiplayer-Titel arbeitet. Möglicherweise arbeitet das Team an einem Multiplayer-Launch-Titel für die PS5.

Guerrilla Games: Anscheinend neues Multiplayer-Spiel in Entwicklung

In Sonys First-Party-Studio Guerrilla Games scheint man derzeit an einem neuen Multiplayer-Projekt zu arbeiten. Auch wenn man zuletzt mit „Horizon Zero Dawn“ einen Ausflug ins Singleplayer-Rollenspiel-Lager machte, so hat das Studio durchaus auch eine Vergangenheit in Multiplayer-Erfahrungen.

Zudem lässt Sonys Anmerkung, dass man die Bemühungen in Sachen First-Party-Multiplayer verstärken wolle, vermuten, dass das „Killzone“-Studio mit einem passenden Projekt betraut wurde.

Bereits im vergangen Jahr hat Guerrilla Games einige namhafte Entwickler aus dem Entwicklerteam von „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ eingestellt, um an einem noch unangekündigten Projekt zu arbeiten sollen. Auch Simon Larouche, Game Director von „Rainbow Six Siege“ und früherer „Killzone 2“-Entwickler kam zurück zu Guerrilla Games. Es gab also schon einige Neueinstellungen mit Multiplayer-Fokus.

Mit einer aktuellen Stellenanzeige wird nun ein neuer Java-Entwickler gesucht, der zumindest laut den Hinweisen aus der Stellenbeschreibung an einem Multiplayer-Spiel arbeiten soll.

Zum ThemaGuerrilla Games: Stellenausschreibungen weisen auf ein Projekt mit einem Online-Multiplayer hin

Laut der Stellenbeschreibung soll der neue Mitarbeiter ein starkes Backend erschaffen, welches gut skalierbar ist, um viele gleichzeitige Nutzer verkraften zu können. Es soll Systeme wie Matchmaking, Tournaments, Clans und Leaderboards unterstützen. Auch die Integration des PlayStation Networks wird erwähnt. Ausgiebige zu planende und durchzuführende System-Tests sollen Server-Downtime vermeiden.

Frühere Hinweise deuteten bereits an, dass Guerrilla Games an einem Open-World-Titel mit Multiplayer-Features arbeitet. Bisher sind aber noch keine Details bekannt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    schade das es nur ein multiplayer sein soll. dann hat sich das für mich erledigt.
    dachte eigentlich das teil 2 kommt von Horizon Zero Dawn.

  2. Buzz1991 sagt:

    @Spider:

    Guerrilla Games stockt seit längerem auf, so dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass man zwei Projekte in der Pipeline hat. Vielleicht ist es auch nur ein Zusatz für entweder Killzone (wahrscheinlich) oder H:ZD2 (unwahrscheinlich, wie da ein MP funktionieren soll).

    de.ign.com/killzone-shadow-fall-ps4/120740/news/arbeitet-guerilla-games-schon-an-einem-nachfolger-zu-killzon

  3. Ishyas sagt:

    Die sollen ein fettes Killzone machen für die PS5. Nicht so ein halbgaren Shitt wie Killzone Shadowblabla. Und Horizon auch bitte für die PS5 erst später

  4. spider2000 sagt:

    @Buzz1991

    wenn sie natürlich mehrere projekte machen, dann ist das voll in ordnung.
    dann lasse ich mich mal überraschen was da für ein story game noch kommt von den.

  5. Nathan_90 sagt:

    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Ich kann diesen Hype um MP nicht verstehen. Die meisten Spiele haben mich durch die Story gefesselt und das zu 95% im Einzelspieler..

  6. LukeCage sagt:

    HZD war kein schlechtes spiel,aber einen 2.teil muss ich nicht unbedingt haben.
    Die Jungs haben nur HZD und Killzone,was neues wäre nicht schlecht.

  7. VincentV sagt:

    @Nathan_90

    MP ist ja durch Killzone ein Gebiet mit dem sie sich auskennen.

    @LukeCage

    HZD ist doch gerade erst neu. Lass das doch erstmal wachsen :p

  8. Alpenmilchesser sagt:

    Hoffe ebenfalls auf ein Horizon ,für mich eines der top 5 Ps 4 Games.Dafür hab ich mir die Pro zugelegt damals .Da sie aber eh technisch immer abliefern, darfs auch Killzone sein .Mp only muss ich nicht haben,seh ich wie einige Vorredner auch so .

  9. Saleen sagt:

    Ich kann warten was Horizon Zero Dawn angeht.
    Das Game ist es mir wert zuwarten

    Hoffe das hier kein Shit wie „Battle Royal“ kommt.
    Etwas in der Richtung wie Killzone zwei würde ich aber direkt feiern.

  10. Rakyr sagt:

    MP interessiert mich nicht, aber für ein Horizon 2 könnte ich mich begeistern!

Kommentieren

Reviews