Horizon Zero Dawn: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?

Könnte Guerrilla Games hinter verschlossenen Türen an einem Nachfolger zu "Horizon Zero Dawn" arbeiten? Dies berichtet zumindest der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor Jason Schreier. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Horizon Zero Dawn: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?

Schon vor einigen Monaten bestätigten die Entwickler von Guerrilla Games die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt.

Unklar ist leider weiterhin, worauf sich die Fans des niederländischen Studios im Detail freuen können. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird bei Guerrilla Games derzeit an einem Nachfolger zu „Horizon Zero Dawn“ gearbeitet. Für die entsprechenden Spekulationen sorgte vor wenigen Stunden niemand geringeres als Janina Gavankar, die in „Horizon Zero Dawn“ und der Erweiterung „The Frozen Wilds“ als Synchronsprecherin von Tatai in Erscheinung trat.

Jason Schreier bestätigt den Nachfolger

Im Rahmen der Star Wars Celebration sprach Janina Gavankar mit einem Fan und wies darauf hin, dass sie „Horizon Zero Dawn für unglaublich hält“ und sich schon jetzt auf den Nachfolger freut. Als dieses Thema auf Reddit diskutiert wurde, meldete sich auch der Insider und Kotaku-Autor Jason Schreier zu Wort und bestätigte die laufenden Arbeiten am Nachfolger zu „Horizon Zero Dawn“.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Fortsetzung möglicherweise mit Multiplayer-Features

Die Verantwortlichen von Guerrilla Games wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um ein mögliches „Horizon Zero Dawn 2“ bisher nicht äußern. Allerdings wiesen Stellenausschreibungen des Studios bereits im Mai 2018 darauf hin, dass sich Guerrilla Games auf der Suche nach entsprechend kompetenten Personal für die Arbeiten an einem neuen Triple-A-Rollenspiel befindet. Gesucht wurden unter anderem ein Writer und ein Senior Writer mit Erfahrungen in der Erschaffung von Dialogen und Erzählerischen Strukturen.

Hinzukommt die Tatsache, dass sich „Horizon Zero Dawn“ zu einem beeindruckenden kommerziellen Erfolg entwickelte und sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkaufte. Somit dürfte eigentlich nichts gegen einen Nachfolger sprechen.

Warten wir die Entwicklung der kommenden Monate ab.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. April 2019 um 11:45 Uhr