Star Wars Jedi Fallen Order: Großer Story-Fokus, kein Multiplayer und keine Mikrotransaktionen

Bevor "Star Wars Jedi Fallen Order" an diesem Wochenende enthüllt wird, verraten der Autor Chris Avellone und der Respawn-Chef Vince Zampella einige Details zur Story und etwas mehr. Unter anderem wurde betont, dass es sich um ein reines Singleplayer-Story-Spiel handelt.

Star Wars Jedi Fallen Order: Großer Story-Fokus, kein Multiplayer und keine Mikrotransaktionen

Kurz vor der offiziellen Enthüllung erreichen uns weitere Informationen zum kommenden „Star Wars“-Action-Adventure „Jedi: Fallen Order“. Der bekannte Rollenspiel-Autor Chris Avellone hat bei einem aktuellen Event immerhin einige kleine Informationen über seine Arbeit an dem heiß erwarteten Titel.

Laut eigener Aussage wusste er nicht, was ihn bei Respawn erwartete, als er erstmals in das Studio für den neuen Job kam. Entsprechend war er äußerst überrascht, dass es sich um ein „Star Wars“-Spiel handelt.

Die Geschichte war Respawn sehr wichtig

Avellone arbeitete zusammen mit dem Lead Narrative Designer Aaron Contreras, der zuvor an „Mafia 3“ gearbeitet hat. Das Team wurde von vier weiteren Narrative Designern verstärkt. Insgesamt arbeiteten also sechs Leute an der Geschichte des Spiels. Wie Avellone zum Vergleich deutlich machte, arbeiteten bei Arkane lediglich drei Personen an der komplexen Story von „Prey“.  Weiter sagte er:

„Ich hoffe, [die sechs Autoren] werden bei der Enthüllung aufgeführt, weil ich versehentlich gesagt habe: ‚Ich habe das fertiggestellt‘, aber es gibt andere Autoren und ich bin nicht einmal der Hauptdarsteller. Die Geschichte war Respawn sehr wichtig.

Ich denke, sie machen es gut, verschiedene Erzählschichten in ihre Spiele einzuführen, aber sie glauben, dass die Geschichte ein wichtiger Teil dessen ist, was sie als ein Star Wars-Spiel wahrnehmen. Das ist einer der Gründe, warum ich Respawn mag, denn wenn sie so etwas angehen, verstehen sie, worauf es ankommt. „

Zum Thema: Star Wars Jedi: Fallen Order – Erstes Artwork zeigt den Helden und seinen Droiden

Avellone kam übrigens durch seine Erfahrung mit „Knights of the Old Republic 2“ an den Job, weshalb er ohne viel Einarbeitung direkt einsteigen konnte. Dazu erklärte er weiter:

„Ich denke, sie haben mich dazugeholt, weil ich einen ziemlich starken Star Wars-Hintergrund habe, also könnte ich wahrscheinlich gleich reinspringen. Und das konnte ich auch, was gut war. Es war nicht viel neuer Nachforschung erforderlich.“

Ein reines Single-Player Story-Spiel

Der Respawn Entertainment-Chef Vince Zampella betonte inzwischen außerdem, dass es sich bei „Star Wars: Jedi Fallen Order“ um ein reines Singleplayer-Story-Spiel handelt. Es gibt keinen Multiplayer-Part und keine Mikrotransaktionen.

Zum ThemaStar Wars Jedi Fallen Order: Details zur Handlung und der spielerischen Umsetzung durchgesickert?

Dieses kleine, aber wichtige Detail enthüllte Zampella im Interview mit IGN beim Star Wars Celebration-Event. „Kein Multiplayer, keine Mikrotransaktionen, es ist ein Story-Spiel“, so die Worte von Zampella. Nach dieser Enthüllung bestätigten mehrere andere wie der Respawn Producer Blair Brown und DICE-Mitarbeiter Ben Walke diesen Fakt auf Twitter.

Erste Story-Details

Darüber hinaus hat Zampella ein paar erste Story-Details enthüllt. Demnach schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Padawan, der Order 66 überlebt hat. Dieser Befehl wurde zum Ende von Episode 3 ausgegeben, um alle Jedi für immer auszulöschen. Im Spielverlauf wird man den Padawan durch sein Abenteuer geleiten. Welches Schicksal er haben wird, ist noch nicht bekannt.

 „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint zum Vorweihnachtsgeschäft dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC. Die Enthüllung soll heute Abend stattfinden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

13. April 2019 um 09:11 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

13. April 2019 um 09:17 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. April 2019 um 10:16 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. April 2019 um 10:42 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

13. April 2019 um 11:07 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. April 2019 um 12:29 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. April 2019 um 15:46 Uhr