Cyberpunk 2077: In-Game-Werbung wird eine wichtige Rolle spielen

In "Cyberpunk 2077" werden die Spieler offenbar auch auf In-Game-Werbung treffen, welche sie auf die Dienste und Produkte aufmerksam macht, die sie in der düsteren Spielwelt erwerben können.

Cyberpunk 2077: In-Game-Werbung wird eine wichtige Rolle spielen

Die Entwickler von CD Projekt RED wollen eine möglichst realistische und komplexe Spielwelt für ihr kommendes Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ liefern. Dabei wird offenbar auch Werbung eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen.

Wie informieren wir uns heute in der realen Welt über Produkte und Dienstleistungen oder werden überhaupt darauf aufmerksam? Natürlich über Werbung, die uns auf den verschiedensten Wegen erreicht. In der düsteren Zukunfts-Vision von „Cyberpunk 2077“ wird dies offenbar nicht anders sein.

In-Game-Werbung geplant

Einen passenden Hinweis darauf hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED mit einer aktuellen Stellenanzeige geliefert. Und zwar sucht das Studio einen In-Game Ads Illustrator. In dieser Position ist der neue Mitarbeiter dafür verantwortlich, die fiktive Werbung im Spiel umzusetzen. Neben Dienstleistungen verschiedenster Art wie unter anderem medizinische Versorgung müssen auch Produkte wie Waffen, Verbrauchsgüter und Cyberware in Nighty City entsprechend angepriesen werden. In der Jobanzeige heißt es:

„Unser In-Game-Ads-Team sucht nach einem Illustrator, der ihre Reihen stärkt und die Cyberpunk-Vision von CD Projekt RED noch faszinierender macht. Als Illustrator von In-Game-Anzeigen beteiligen Sie sich an der Erstellung von Anzeigen für eine Reihe von Verbraucherdiensten der dunklen Zukunft – von der paramilitärischen medizinischen Versorgung über Waffen bis hin zu schnelllebigen Konsumgütern und Cyberware. „

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Entscheidungen oder Versagen innerhalb der Quests ziehen keinen Game Over-Bildschirm nach sich

Wann „Cyberpunk 2077“ in den Handel kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Entwickelt wird das Rollenspiel derzeit für PS4, Xbox One und PC. Das Studio hat bereits einen großen Auftritt für die E3 2019 angekündigt. Allerdings nicht noch unklar, welche Details und neuen Informationen wir bei dieser Gelegenheit geboten bekommen.

Anscheinen steht die Chance gut, dass CD Projekt RED das Rollenspiel auch auf die kommende Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 sowie die nächste Xbox bringt. Offiziell ist in dieser Hinsicht aber noch nichts angekündigt. Da CD Projekt RED bereits bestätigt hat, dass  die Entwicklung in einer „fortgeschrittenen Phase“ steckt, könnte bedeuten, dass die Veröffentlichung nicht mehr zu weit entfernt ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

15. April 2019 um 10:44 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

15. April 2019 um 10:59 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

15. April 2019 um 11:46 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. April 2019 um 17:58 Uhr