Days Gone: Installations-Größe des potenziellen PS4-Exklusiv-Hits bekannt

Kommentare (12)

Ende der kommenden Woche erscheint "Days Gone" exklusiv für die PlayStation 4. Im Vorfeld der Veröffentlichung sickerte nun die Installations-Größe des Endzeit-Titels durch. Wie viel Speicherplatz müsst ihr für Deacons Abenteuer reservieren?

Days Gone: Installations-Größe des potenziellen PS4-Exklusiv-Hits bekannt

Ende der kommenden Woche erblickt mit „Days Gone“ der nächste potenzielle PlayStation 4-Exklusiv-Hit das Licht der Welt.

Wie kurz vor dem Release durchsickerte, gehört das postapokalyptische Abenteuer zu den größeren PS4-Titeln und setzt einiges an freiem Speicher voraus. Genauer gesagt rund 67 Gigabyte. Neben den Daten des Spiels wurde hier auch das Update 1.02 berücksichtigt. Dieses steht pünktlich zum Launch von „Days Gone“ bereit und behebt laut offiziellen Angaben diverse Fehler. Ein Changelog wurde bisher allerdings nicht veröffentlicht.

Die neue Marke aus dem Hause Sony Bend

Nachdem die Entwickler von Sony Bend in den vergangenen Jahren vor allem für Handheld-Umsetzungen bekannter Sony-Marken herhalten mussten, erhielten sie mit „Days Gone“ endlich die Möglichkeit, eine eigene Marke aus der Taufe zu heben. „Days Gone“ erscheint am 26. April 2019 exklusiv für die PlayStation 4 und versetzt die Spieler in die Rolle des Protagonisten Deacon St. John.

Zum Thema: Days Gone: Wann fällt das Review-Embargo des Endzeit-Abenteuers?

Deacon St. John gehört nach einer Apokalypse zu den letzten überlebenden Menschen und verlor im Vorfeld der Geschehnisse von „Days Gone“ seine geliebte Ehefrau Sarah. Seitdem sucht Deacon nach einem Grund, sein Leben fortzusetzen, beziehungsweise nach einer Möglichkeit, diesem einen Sinn zu verleihen. Trotz der vermeintlichen Sicherheit meidet Deacon die von den Menschen errichteten Lager in der Wildnis und erkundet stattdessen die zerstörten Straßen und zerklüfteten, vulkanischen Gebiete der pazifischen Nordwestküste.

Bei seiner Suche nach Vorräten und Rohstoffen sieht sich Deacon regelmäßig den Attacken der sogenannten Freaker ausgesetzt, die den Fortbestand der Menschheit und somit auch Deacons Leben bedrohen.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Wassillis sagt:

    Bin sehr gespannt.

    (melden...)

  2. James T. Kirk sagt:

    Ich nicht.

    (melden...)

  3. mainstream sagt:

    Yeah, endlich wieder Zombi-Apokalypse!!!1

    (melden...)

  4. Maphi sagt:

    Weiß jemand, ob es bei uns uncut kommt?

    (melden...)

  5. svenny81 sagt:

    Die Grotte sagt ungut usk Version. Habs da bestellt

    (melden...)

  6. olideca sagt:

    Die zeiten von geschnittenen Versionen sind zum Glück vorbei....

    (melden...)

  7. Buzz1991 sagt:

    Ob es dann auf zwei Discs erscheint?

    (melden...)

  8. Analyst Pachter sagt:

    Es kommt auf 24 Disketten!

    Und das Day gOne Update ist 120000MB groß

    (melden...)

  9. Accounting sagt:

    Man du bist so (un)witzig.

    (melden...)

  10. Ace-of-Bornheim sagt:

    Danke! Das war die Info nach der ich bisher vergeblich gesucht habe um mein Festplattenplatz zu planen. Super.

    (melden...)

  11. xjohndoex86 sagt:

    @Buzz
    Das will ich doch hoffen! Reicht schon, dass Ubisoft so dreist war einfach mal 42 GB Download anzuheften bei TD2. Kann eigentlich nicht sein, dass nur R* bisher ordentlich abgeliefert hat in der Hinsicht.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews