Ghost Giant: Das sympathische VR-Abenteuer im stimmigen Launch-Trailer präsentiert

Kommentare (0)

Ab morgen wird das sympathische PlayStation VR-Abenteuer "Ghost Giant" auch hierzulande erhältlich sein. Zur Einstimmung auf den morgigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Ghost Giant: Das sympathische VR-Abenteuer im stimmigen Launch-Trailer präsentiert

Vor wenigen Wochen bestätigten die unabhängigen Entwickler von Zoink Games nicht nur eine Retail-Version des PlayStation VR-Titels „Ghost Giant“.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass der Titel am morgigen Dienstag, den 16. April 2019 für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR erhältlich sein wird. Um euch noch einmal auf den morgigen Release von „Ghost Giant“ einzustimmen, wurde heute der offizielle Launch-Trailer zur Verfügung gestellt, der auf die Geschichte des Werks eingeht und ausgewählte Spielszenen liefert.

Das neueste Werk aus dem Hause Zoink Games

Nachdem die kreativen Köpfe von Zoink Games bereits mit „Fe“ ihren Hang zu außergewöhnlichen Grafikstilen unter Beweis stellten, schlägt „Ghost Giant“ in eine ähnliche Kerbe. Die Handlung des PlayStation VR-Abenteuers dreht sich um den jungen Louis, der mit seiner Mutter auf einer Farm lebt. Die Spieler wiederum übernehmen die Kontrolle über einen Geist.

Zum Thema: Ghost Giant: Das PlayStation VR-Abenteuer hat einen Termin – Neuer Trailer steht bereit

Mit den durchsichtigen Händen des Geistes sind die Spieler in der Lage, Möbel, Fahrzeuge und Bäume bewegen. Außerdem ist es möglich, ganze Gebäude zu drehen und zu öffnen. So können die Spieler einen Blick auf das erhaschen, was im Inneren der Gebäude vor sich geht. Das idyllische Städtchen Sancourt wird so zum ganz persönlichen Puppenhaus der Spieler.

In der Rolle des angesprochenen Geists greifen die Spieler Louis unter die Arme und helfen ihm dabei, Herausforderungen zu meistern, die auf den ersten Blick noch als unmöglich erscheinen. Dazu gehören oft das Heben schwerer Objekte.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews