LEGO Star Wars: Neuer Ableger der Klötzchen-Reihe bestätigt

Kommentare (1)

Auch wenn die offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, so ist bereits bekannt, dass sich ein weiterer "LEGO Star Wars"-Ableger in Entwicklung befindet. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt.

LEGO Star Wars: Neuer Ableger der Klötzchen-Reihe bestätigt

Im Rahmen der Star Wars Celebration wurde am vergangen Wochenende auch das neue „Star Wars“-Spiel „Jedi: Fallen Order“ von Electronic Arts und Respawn Entertainment enthüllt. Doch es handelt sich nicht um das einige „Star Wars“-Spiel in der absehbaren Zukunft.

Offenbar nicht ganz absichtlich wurde auch ein neuer „LEGO Star Wars“-Ableger bestätigt. Zwar wurden noch keine genaueren Details verraten, aber immerhin hieß es, dass die Entwicklung bereits läuft. Möglicherweise wird wird der kommende Klötzchen-Titel „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ in den Fokus stellen. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Die Bestätigung der Entwicklung lieferte Matthew Wood, Supervising Sound Editor von Skywalker Sound, der im Interview über seine laufenden Projekte gesprochen hat. Er zählte dabei eine Reihe von bereits angekündigten und bekannten Projekten auf, bevor er zum Abschluss noch einschob, „es gibt noch ein LEGO Star Wars Spiel, an dem wir arbeiten“. Den passenden Clip könnt ihr weiter unten ansehen.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Termin, Trailer, Deluxe Edition, Story, Gameplay und mehr

Die Entwickler von TT Games hatten zuletzt „The LEGO Movie 2 Videogame“ entwickelt, das im Februar dieses Jahres veröffentlicht wurde. Ein neues Projekt wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Nachdem zwar für „Das Erwachen der Macht“ ein Lego-Spiel veröffentlicht wurde, ließ man „Die letzten Jedi“ wiederum aus. Es wäre denkbar, dass Ende dieses Jahres dann zum Start von „The Rise of Skywalker“ ein Lego-Titel erscheint, in dem die beiden letzten Filme verarbeitet werden.

Matthew Wood randomly said that he is working on new Lego Star Wars game. from r/StarWarsLeaks

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dharma sagt:

    Lego Star Wars: The Realy Complete Saga mit den Episoden 1 bis 9, Solo und Rogue One

Kommentieren

Reviews