Xbox Game Studios: Drei weitere Studios werden mit einer Übernahme durch Microsoft in Verbindung gebracht

Aktuellen Gerüchten zufolge stehen drei weitere Studios vor einer Übernahme durch Microsoft? Die entsprechenden Deals sollen laut einem Insider noch vor der diesjährigen E3 über die Bühne gebracht werden.

Xbox Game Studios: Drei weitere Studios werden mit einer Übernahme durch Microsoft in Verbindung gebracht

Im vergangenen Jahr übernahm Microsoft mit Playground Games, inXile Entertainment, Ninja Theory oder Obsidian Entertainment gleich mehrere namhafte Studios.

Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange sollte damit aber noch lange nicht erreicht sein. Stattdessen wiesen führende Mitarbeiter von Microsofts Gaming-Sparte darauf hin, dass sich das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Übernahmekandidaten befindet. Laut einem Insider sollen die Redmonder bereits fündig geworden sein.

Gleich drei Studios im Fokus von Microsoft?

Schenken wir den unbestätigten Gerüchten Glauben, dann hat Microsoft aktuell gleich drei Studios im Visier, die noch vor der diesjährigen E3 übernommen werden sollen. Das bekannteste Studio ist sicherlich IO Interactive. Das im dänischen Kopenhagen ansässige Entwicklerteam machte sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit der Stealth-Serie „Hitman“ einen Namen.

Zum Thema: Microsoft: E3-Pressekonferenz 2019 so lang wie in den Vorjahren – Spencer im Gespräch mit asiatischen Studios

Zu den weiteren bekannten Spielen von IO Interactive gehören „Mini Ninjas“ oder die „Kane & Lynch“-Reihe. Zudem werden die Entwickler von Asobo mit einer Übernahme durch Microsoft in Verbindung gebracht. Asobo wurde im Oktober 2002 im französischen Bordeaux gegründet und arbeitet mit Focus Home Interactive derzeit an „A Plague Tale: Innocence“.

Offizielle Stellungnahmen stehen noch aus

Zudem unterhielt Asobo in den letzten Jahren bereits eine Partnerschaft mit Microsoft und unterstützte die jeweiligen Entwicklerteams bei den Arbeiten an Projekten wie „ReCore“, „Disneyland Adventures“ oder der „Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection“. Beim dritten und gleichzeitig letzten Studio, das von Microsoft übernommen werden soll, handelt es sich um die Strategie-Experten von Relic Entertainment.

Diese arbeiten aktuell mit Microsoft an „Age of Empires 4“ und sollen laut dem Insider ebenfalls von den Redmondern übernommen werden. Da sich bisher aber weder Microsoft noch die angesprochenen Entwicklerstudios selbst zu den neuen Gerüchten um die möglichen Übernahmen äußern wollte, sollten diese vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: NeoGAF

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. April 2019 um 11:09 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

15. April 2019 um 14:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. April 2019 um 15:48 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

15. April 2019 um 16:55 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

15. April 2019 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. April 2019 um 17:12 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

15. April 2019 um 18:10 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. April 2019 um 18:52 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. April 2019 um 18:59 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

15. April 2019 um 21:17 Uhr