Minecraft: Der Kinofilm hat einen Termin – Wer klettert auf den Regiestuhl?

Kommentare (0)

Bekanntermaßen bekommt auch der ehemalige Indie-Hit "Minecraft" einen Kinofilm spendiert. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird dieser noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Zudem wurde verraten, wer als Regisseur des Kinofilms fungiert.

Minecraft: Der Kinofilm hat einen Termin – Wer klettert auf den Regiestuhl?

In den vergangenen Jahren fanden immer wieder bekannte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand. Wie bereits vor einer Weile bestätigt wurde, dürfen sich auch die Fans der „Minecraft“-Reihe auf einen Kinofilm freuen.

Nachdem es um den Kinofilm zu „Minecraft“ zuletzt recht still wurde, machten die Verantwortlichen von Mojang nun Nägel mit Köpfen und enthüllten den finalen Termin des „Minecraft“-Films. Wie bekannt gegeben wurde, startet dieser am 4. März 2022 in die Kinos. Somit werden sich Fans der Klötzchen-Abenteuer noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen.

Erste Details zur Handlung bekannt

Weiter heißt es, dass Peter Sollett als Regisseur des Kinofilms fungieren und das Projekt überwachen wird. Zur Handlung des „Minecraft“-Films führen die Entwickler von Mojang aus:

„Wir erzählen Ihnen die Geschichte eines Teenagers und ihrer ungewöhnlichen Abenteurer-Gruppe. Da sich der bösartige Ender Dragon auf einem Zerstörungspfad befindet, muss sie ihre schöne, blockige Oberwelt retten. […] Glücklicherweise wird der sehr talentierte Regisseur Peter Sollett (Nick & Norahs Infinite Playlist) dafür sorgen, dass alle am richtigen Ort stehen und preisgekrönte Auftritte liefern.“

Zum Thema: Minecraft: Nahezu alle Verweise auf Schöpfer Markus „Notch“ Persson aus dem Spiel entfernt

„Außerdem haben wir uns mit Warner Bros zusammengetan. Einem Unternehmen, das sich bereits um den Block herum befindet. Sozusagen. Was wir sagen wollen ist, dass sich dieser Film in guten Händen befindet.“

Weitere Details zum Kinofilm von „Minecraft“, der sich laut den Verantwortlichen von Mojang ein wenig von der Videospielvorlage unterscheiden wird, sollen zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: Minecraft (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews