Superhot VR: Puzzle-Shooter entwickelt sich zu einem kommerziellen Erfolg - Nachfolger angedeutet

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, entwickelte sich "Superhot" zu einem kommerziellen Hit und schlug sich sogar besser als das ursprüngliche "Superhot". Doch wie oft verkaufte sich die Virtual-Reality-Umsetzung unter dem Strich?

Superhot VR: Puzzle-Shooter entwickelt sich zu einem kommerziellen Erfolg – Nachfolger angedeutet

Mit „Superhot“ veröffentlichten die Entwickler von BlueBrick und Superhot Team im Jahr einen interessanten Titel, der sich spielerisch als eine Mischung aus einem First-Person-Shooter und einem Puzzler verstand.

Zu den interessantesten spielerischen Eigenheiten gehörte dabei die Tatsache, dass die Zeit in „Superhot“ nur dann voranschritt, wenn sich die Spieler bewegten. Somit bewegten sich auch die Gegner nur dann, wenn ihr euren Charakter durch die Levels dirigiert. Ein Konzept, das genau wie der außergewöhnliche Grafikstil von den Spielern positiv aufgenommen wurde. Im Zuge eines aktuellen Statements sprach die Verantwortlichen von „Superhot“ über den kommerziellen Erfolg des Titels.

Einnahmen der VR-Umsetzung übertreffen das Basisspiel

So ging Director of Special Projects, Callum Underwood, auf die Verkaufszahlen der etwas später veröffentlichten Virtual-Reality-Umsetzung ein und wies darauf hin, dass sich „Superhot VR“ mittlerweile mehr als 800.000 Mal verkaufte. Somit übertreffen die Einnahmen der VR-Version den Umsatz, der mit dem Basisspiel geniert wurde.

Zum Thema: Superhot VR: Patch 1.03 bringt höhere Auflösung und weitere Verbesserungen

Während mit „Mind Control Delete“ schon im Jahr 2017 eine Erweiterung zu „Superhot“ veröffentlicht wurde, hielten sich die Entwickler hinsichtlich eines möglichen Nachfolgers bisher leider bedeckt. Für die Community Grund genug, noch einmal nachzuhaken und die Entwickler nach einem möglichen Nachfolger zu „Superhot“ zu befragen.

Eine konkrete Ankündigung ließ sich Underwood zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass ein Nachfolger „eines Tages“ folgen wird. Somit bleibt Fans des Titels vorerst nichts anderes übrig, als sich noch ein wenig in Geduld zu üben.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.