Battlefield 5: Duo-Modus dauerhaft in Feuersturm zurückgekehrt - Zeitlich begrenzter Modus "Grind" verfügbar

Wie DICE bekannt gab, kehrt der Duo-Modus mit sofortiger Wirkung dauerhaft in "Battlefield 5: Feuersturm" zurück. Zudem steht der zeitlich begrenzte Modus "Grind" bereit.

Battlefield 5: Duo-Modus dauerhaft in Feuersturm zurückgekehrt – Zeitlich begrenzter Modus „Grind“ verfügbar

Bis vor ein paar Tagen wurde den Spielern die Möglichkeit geboten, den „Feuersturm“ genannten Battle-Royal-Modus von „Battlefield 5“ auch in Zweier-Teams zu spielen.

Nachdem kürzlich die Rede davon war, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass der Duo-Modus zurückkehrt, gab DICE nun via Twitter bekannt, dass die Spieler „Feuersturm“ ab sofort wieder in Zweier-Teams bestreiten können. Wie ein Community-Manager von EA zudem bestätigte, wird der Duo-Modus von „Feuersturm“ nun dauerhaft zur Verfügung stehen.

Neuer zeitlich begrenzter Modus „Grind“ eingeführt

Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass ab sofort ein neuer zeitlich begrenzter Modus gespielt werden kann. Dieser trägt den Namen „Grind“ und versteht sich als eine 64-Spieler-Variante von „Eroberung“. In „Grind“ schrumpfen die Karten „Narvik“, „Rotterdam“, „Devastation“ sowie „Twisted Steel“ zu einem engen Korridor zusammen. Zu beachten ist, dass in diesem Modus lediglich Infanteristen auf ihre Kosten kommen, in dem sie eine linearen Anordnung von drei Eroberungspunkten in Angriff nehmen.

Zum Thema: Battlefield 5: Das April-Update erscheint heute – Die Änderungen im Changelog zusammengefasst

Wie es der Name des Modus bereits andeutet, geht es in „Grind“ darum, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, schneller als bisher im Rang aufzusteigen. In Sachen Aufbau erinnert „Grind“ schnell an „Operation Metro“, die sich bereits in „Battlefield 3“ und „Battlefield 4“ großer Beliebtheit erfreute.

Allzu viel Zeit solltet ihr euch allerdings nicht lassen, da „Grind“ vorerst nur bis zum 24. April 2019 gespielt werden kann. Ob der Modus zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.