XIII: Remake zum Cel-Shading-Shooter angekündigt – Teaser & Termin

Kommentare (14)

Sicherlich etwas überraschend wurde am Abend bekannt gegeben, dass der Cel-Shading-Shooter "XIII" ein Remake spendiert bekommt. Auch ein passender Teaser-Trailer sowie ein Releasetermin wurden im Zuge der Ankündigung veröffentlicht.

XIII: Remake zum Cel-Shading-Shooter angekündigt – Teaser & Termin

Kurz vor dem Start in das lange und sonnige Osterwochenende erreichte uns eine Ankündigung, mit der die meisten so sicherlich nicht gerechnet haben dürften.

So kündigten Microids und Playmagic an, dass hinter den Kulissen an einem Remake zum Cel-Shading-Shooter „XIII“ gearbeitet wird. Das Original erschien im Jahr 2003 für den PC, die PlayStation 2, die Xbox sowie Nintendos GameCube. Bisher wurde das Remake lediglich für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 bestätigt. Ob auch Besitzer anderer Plattformen in den Genuss der Neuauflage kommen werden, ist zwar noch unklar, aber wahrscheinlich.

Der erste Teaser-Trailer zum Remake

In Europa wird das Remake zu „XIII“ ab dem 13. November 2019 erhältlich sein. In „XIII“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des namensgebenden Soldaten „Thirteen“, der sein Können in 34 Levels unter Beweis stellen muss. Nachdem er auf mysteriöse Art und Weise sein Gedächtnis verlor, wird ihm zu allem Übel auch noch der Tod des US-Präsidenten angelastet. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, die Unschuld von „Thirteen“ unter Beweis zu stellen und die wahren Schuldigen zur Strecke zu bringen.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake bereits in Arbeit? Capcom spielt mit den Fans

In „XIII“ wachen die Spieler am Brighton Beach auf und hat als einzige Anhaltspunkte einen kleinen Schlüssel sowie ein „XIII“-Tattoo über dem Schlüsselbein. Sowohl technisch als auch spielerisch möchten die Entwickler von Playmagic dem Original aus dem Jahr 2003 treu bleiben und die klassische Ego-Shooter-Kost von „XIII“ in die Moderne verfrachten.

„Unser Ziel ist es, die packende Geschichte von XIII mit den bestmöglichen Grafiken und Animationen einer neuen Generation von Spielern zu präsentieren. Das Ergebnis wird spektakulär sein, denn wir bleiben natürlich auch der hervorragenden Arbeit des Originals treu. Mehr Details gibt’s demnächst..“, so die Macher.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. King Azrael sagt:

    Das war geil

    (melden...)

  2. Attack sagt:

    Achtung: Cliffhanger

    (melden...)

  3. Illuminati6.6.6 sagt:

    Instant buy! Genialer Shooter gewesen. Classic.

    (melden...)

  4. Kirito117 sagt:

    War'n cooler Shooter damals, aber nochmal holen, NEIN!.

    (melden...)

  5. cosanos sagt:

    Endlich.. Hatte immer mal einen Nachfolger erhofft aber das ist auch super

    (melden...)

  6. The_RageValley sagt:

    Omg, das sind geile News. Das war so ein geiler Shooter.

    (melden...)

  7. Sascha.Henning sagt:

    geil

    (melden...)

  8. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Blupoint Games arbeitet an nem Remake news vom

    7. April 2019 um 13:11 Uhr..haha ich freue mich

    XIII der Comiccellshadingshooter nach der Comicvorlage, von 2003...wäre mein Wunsch.. 🙂

    (melden...)

  9. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Bitte wieder mit dem Splitscreen Multiplayer gerne auch mit den zuschaltbaren Bots...
    Oh man, eines meiner Lieblingsspiele...
    Ich freue mich... 🙂 🙂 🙂

    (melden...)

  10. VincentV sagt:

    Kommt aber nicht von Bluepoint.

    (melden...)

  11. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Ich weiß VincentV..
    Ich wollte nur auf die Blupoint News vom 7.4. hinweisen. Da hatte ich mir das XIII Remake gewünscht..
    Ich finds klasse, dass es bald ein aktuelles XIII Spiel gibt..

    (melden...)

  12. VincentV sagt:

    Aso meinst^^

    (melden...)

  13. ChraSsEalIeNKi sagt:

    😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews