XIII: Remake zum Cel-Shading-Shooter angekündigt - Teaser & Termin

Sicherlich etwas überraschend wurde am Abend bekannt gegeben, dass der Cel-Shading-Shooter "XIII" ein Remake spendiert bekommt. Auch ein passender Teaser-Trailer sowie ein Releasetermin wurden im Zuge der Ankündigung veröffentlicht.

XIII: Remake zum Cel-Shading-Shooter angekündigt – Teaser & Termin

Kurz vor dem Start in das lange und sonnige Osterwochenende erreichte uns eine Ankündigung, mit der die meisten so sicherlich nicht gerechnet haben dürften.

So kündigten Microids und Playmagic an, dass hinter den Kulissen an einem Remake zum Cel-Shading-Shooter „XIII“ gearbeitet wird. Das Original erschien im Jahr 2003 für den PC, die PlayStation 2, die Xbox sowie Nintendos GameCube. Bisher wurde das Remake lediglich für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 bestätigt. Ob auch Besitzer anderer Plattformen in den Genuss der Neuauflage kommen werden, ist zwar noch unklar, aber wahrscheinlich.

Der erste Teaser-Trailer zum Remake

In Europa wird das Remake zu „XIII“ ab dem 13. November 2019 erhältlich sein. In „XIII“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des namensgebenden Soldaten „Thirteen“, der sein Können in 34 Levels unter Beweis stellen muss. Nachdem er auf mysteriöse Art und Weise sein Gedächtnis verlor, wird ihm zu allem Übel auch noch der Tod des US-Präsidenten angelastet. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, die Unschuld von „Thirteen“ unter Beweis zu stellen und die wahren Schuldigen zur Strecke zu bringen.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake bereits in Arbeit? Capcom spielt mit den Fans

In „XIII“ wachen die Spieler am Brighton Beach auf und hat als einzige Anhaltspunkte einen kleinen Schlüssel sowie ein „XIII“-Tattoo über dem Schlüsselbein. Sowohl technisch als auch spielerisch möchten die Entwickler von Playmagic dem Original aus dem Jahr 2003 treu bleiben und die klassische Ego-Shooter-Kost von „XIII“ in die Moderne verfrachten.

„Unser Ziel ist es, die packende Geschichte von XIII mit den bestmöglichen Grafiken und Animationen einer neuen Generation von Spielern zu präsentieren. Das Ergebnis wird spektakulär sein, denn wir bleiben natürlich auch der hervorragenden Arbeit des Originals treu. Mehr Details gibt’s demnächst..“, so die Macher.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

18. April 2019 um 18:57 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

18. April 2019 um 20:01 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

19. April 2019 um 01:07 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

19. April 2019 um 10:27 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2019 um 14:20 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2019 um 14:30 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2019 um 15:13 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2019 um 18:54 Uhr