Ninja Theory: Kooperative Science-Fiction-Action bei den Hellblade-Machern in Arbeit?

In den vergangenen Monaten wurde das britische Studio Ninja Theory immer wieder mit den laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt in Verbindung gebracht. Aktuellen Berichten zufolge haben wir es hier mit einem kooperativen Science-Fiction-Abenteuer zu tun, das auf der E3 2019 enthüllt wird.

Ninja Theory: Kooperative Science-Fiction-Action bei den Hellblade-Machern in Arbeit?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die „Hellblade“-Macher von Ninja Theory bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben.

Während das britische Studio zu den aktuellen Gerüchten weiter schweigt, erreichte uns ein vermeintlicher Leak, dem sich weitere unbestätigte Details zum neuen Titel von Ninja Theory entnehmen lassen. So ist die Rede davon, dass wir es hier mit einem kooperativen Science-Fiction-Abenteuer für bis zu vier Spieler zu tun haben, das Anfang 2020 erscheinen und auf der E3 2019 enthüllt werden soll.

Release auf der PS4 noch unklar

Wie in den Spielen von Ninja Theory typisch, soll die Geschichte auch im neuen Werk der Briten eine wichtige Rolle spielen. Des Weiteren lässt sich dem Leak entnehmen, dass die Spieler im Coop-Modus die Möglichkeit haben werden, sich mit ihren Fähigkeiten gegenseitig zu beeinflussen beziehungsweise zu unterstützen. Auch sollen die Fertigkeiten den eigenen Kampfstil beeinflussen. Apropos Kampf: Laut dem Leak liegt der Fokus im neuen Werk von Ninja Theory auf Nahkämpfen, die spürbar schneller ablaufen werden als noch in „Hellblade“.

Zum Thema: Hellblade: Das AAA-Indie-Spiel von Ninja Theory knackt die Millionenmarke

Abschließend ist von acht Levels in sechs einzigartigen Umgebungen die Rede, wobei die Spielzeit bei etwa neun Stunden liegen soll. Technisch basiert der neue Titel von Ninja Theory demnach auf der Unreal Engine 4. Sollten sich die Angaben des Leaks bewahrheiten, bleibt abzuwarten, für welche Plattformen das Projekt veröffentlicht wird.

So wurde Ninja Theory im vergangenen Jahr von Microsoft übernommen. Allerdings wird im Zuge des Leaks ausgeführt, dass sich der Titel bereits seit sechs Jahren in Arbeit befindet. Somit besteht die Möglichkeit, dass Ninja Theory vor der Übernahme durch Microsoft einen Vertrag mit einem anderen Publisher abschloss und (wohl ein letztes Mal) auf eine Multiplattform-Strategie setzt.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.