Rage 2: InGame-Events sind geplant - Allerdings kein Games-as-a-Service-Konzept

Wie id Softwares Studio-Director Tim Willits in einem Interview bestätigte, dürfen sich die Spieler im kommenden Open-World-Shooter "Rage 2" auch auf Ingame-Events freuen. Mit einer Unterstützung in Form des Games-as-a-Service-Konzepts solltet ihr allerdings nicht rechnen.

Rage 2: InGame-Events sind geplant – Allerdings kein Games-as-a-Service-Konzept

Am 14. Mai 2019 wird der Open-World-Shooter „Rage 2“, der aus einer Zusammenarbeit zwischen id Software und den Avalanche Studios hervorgeht, für die Konsolen sowie den PC erscheinen.

Im Vorfeld der Veröffentlichung enthüllte id Softwares Studio-Director Tim Willits ein weiteres interessantes Detail zu „Rage 2“. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler auf Ingame-Events freuen, mit denen in der Welt des Shooters für zusätzliche Abwechslung gesorgt wird. Allerdings sollten die Spieler nicht mit einer Unterstützung im Stile klassischer Games-as-a-Service-Konzepte rechnen.

Kein Games-as-a-Service-Konzept vorgesehen

„Wir werden über Events verfügen, die wir bei jeder Gelegenheit organisieren können. Du musst jedoch nicht immer online sein, um diesen Titel spielen zu können. Das war in letzter Zeit etwas verwirrend. Wenn du mit dem Internet verbunden bist, kannst du an diesen Live-Events teilnehmen. Wenn nicht, dann spiele einfach das Basisspiel und habe deinen Spaß. Wir können diese coolen Events realisieren, um die Leute bei Laune zu halten, während wir ihnen in Zukunft mehr Inhalte liefern“, führte Willits aus.

Zum Thema: Rage 2: Spielszenen und frische Details im kommentierten Gameplay-Video

„Nein. Rage ist kein Games-as-a-Service-Titel. Es ist ein Spiel, das unterstützt wird. Ich weiss nicht, es ist schwer… als ob jemand eine perfekte Definition dafür finden müsste, was Games-as-a-Service eigentlich ist. Viele Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen davon. Und ich habe die Menschen anfänglich möglicherweise verwirrt, als ich darüber gesprochen habe. Was wir vorhaben, ist die Erstellung einiger Updates und Post-Launch-Inhalte für das Spiel.“

„Wir beobachten den Titel und die Spieler. Wir agieren innerhalb der Community und wir werden es unterstützen und aktualisieren. Es ist nicht wie ein Abo oder ein Free-to-Play-Spiel. Aber es wird unterstützt.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.