River City Girls: Arc System Works und WayForward bestätigen die Entwicklung

Mit "River City Girls" wird die klassische 2D-Fighting-Action-Game-Reihe einen neuen Anstrich erhalten. Dies haben Arc System Works und WayForward offiziell bekanntgegeben.

Der Publisher Arc System Works und der zuständige Entwickler WayForward haben offiziell bekanntgegeben, dass man an einem neuen Projekt namens „River City Girls“ arbeitet, das auf der bekannten „River City“- bzw. „Kunio-kun“-Reihe basiert.

Mit der Zusammenarbeit möchte man die Stärken der beiden Studios nutzen und das Wissen, die Passion und insgesamt 60 Jahre Erfahrung in der Videospielentwicklung zusammenbringen.

Voldi Way, der Gründer von WayForward, betonte in einer Pressemeldung, dass dies eine wundervolle Möglichkeit sei, da Arc System Works ein extrem talentiertes Spieleunternehmen sei, das man bereits seit vielen Jahren bewundert. Man freut sich unfassbar, dass man mit Arc System Works zusammenarbeiten darf, um einen neuen Angang an das „River City“-Universum auf den Bildschirm zu zaubern.

Auch Takomi Kaneko, der Producer von Arc System Works, bezeugt, dass man positiv überrascht ist, wie sich die „River City“-Reihe entwickelt. Die Reihe habe bereits einen guten Ruf als 2D-Fighting-Action-Game für männliche Fans und nun macht man „River City Girls“. WayForwards Enthusiasmus für einen weiblichen Protagonisten habe ihn überzeugt.

Konkrete Informationen zum Spiel und zu den unterstützten Plattformen sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.