The Surge 2: Creative Director äußert sich zum Spielumfang

Das Action-Rollenspiel "The Surge 2" fällt umfangreicher als der Vorgänger aus. Das gab der Creative Director Jan Klose bekannt, ohne eine präzise Zahl zu nennen.

The Surge 2: Creative Director äußert sich zum Spielumfang

Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels „The Surge 2“ lässt zwar noch eine Weile auf sich warten. Aber auf eines könnt ihr euch bereits einstellen: Euch erwartet eine längere Spielzeit.

Auf dieses Thema ging der Creative Director Jan Klose in einem aktuellen Interview ein, ohne eine präzise Zahl nennen zu können. Ihr sollt aber definitiv länger als mit dem ersten Teil beschäftigt sein.

Mehr als 25 Stunden

Im Wortlaut erklärte Klose: „Es wird definitiv länger dauern als beim ersten Spiel. Habt ihr es linear gespielt und euch auf die primäre Aufgabe konzentriert, waren es beim ersten Teil durchschnittlich rund 25 Stunden. Wenn du es wirklich ausreizen möchtest, in allen Ecken nachschaust und wirklich alles erkundest, dann gibt es viel mehr.“

Doch was bedeutet das für das Sequel? Auf eine Zahl festnageln lassen wollte sich Klose nicht. „Ich weiß wirklich nicht, wie lange“, so seine Antwort.

Mehr: The Surge 2 – Erscheint in den kommenden Monaten und weitere Infos

Letztendlich könnt ihr damit rechnen, dass „The Surge 2“ umfangreicher als das erste „The Surge“ ausfällt – also eine Spielzeit von mehr als 25 Stunden mit sich bringt.

Erleben könnt ihr das in den kommenden Monaten: Focus Home Interactive und Deck 13 werden „The Surge 2“ in diesem Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt bringen. Einen präzisen Termin nannten die beiden Unternehmen bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

20. April 2019 um 10:23 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. April 2019 um 12:16 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

20. April 2019 um 12:39 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

20. April 2019 um 15:06 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. April 2019 um 21:47 Uhr