The Last of Us Part 2: Release laut Insider in diesem Jahr und Termin-Gerücht

Nach wie vor ist unklar, wann "The Last of Us: Part 2" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird. Wie ein für gewöhnlich gut informierte Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, peilt Naughty Dog einen Release in diesem Jahr an. Zudem soll sich Sony in ersten Gesprächen mit diversen Marketing-Partnern befinden.

The Last of Us Part 2: Release laut Insider in diesem Jahr und Termin-Gerücht

Update: Termine, die von kleineren Händlern gestreut werden, treffen zwar nur selten zu. Aber sollte sich die Prognose des ProGamingShop bewahrheiten, dann erscheint „The Last of Us: Part 2“ tatsächlich in diesem Jahr – und zwar am 27. September 2019. Es ist ein Freitag.

Das wäre eine recht zeitnahes Debüt, das sich mit anderen Meldungen decken würde. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen darüber, dass das Endzeit-Action-Adventure in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Meldung vom 18. April 2019: Zum Leidwesen der wartenden Fans steht nach wie vor in den Sternen, wann Naughty Dogs ambitioniertes Endzeit-Abenteuer „The Last of Us: Part 2“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird.

Allerdings mehrten sich in den vergangenen Wochen die Hinweise, dass es unter Umständen noch in diesem Jahr so weit sein wird. So listeten nicht nur verschiedene Händler „The Last of Us: Part 2“ für einen Release in diesem Jahr. Auch auf ausgewählten offiziellen PlayStation-Seiten wurde das neue Werk von Naughty Dog mittlerweile mit einem „Coming soon“ versehen. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen ein alter Bekannter.

Intern wird ein Release im Jahr 2019 angepeilt

Die Rede ist vom renommierten Resetera-Nutzer „Benji“, der sich in der Vergangenheit immer wieder mit seinem Insider-Wissen hervortat. Wie „Benji“ in Erfahrung gebracht haben möchte, peilen die Entwickler und Verantwortlichen von Naughty Dog definitiv einen Release in diesem Jahr an. Ob sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen lässt, wird allerdings die Zeit zeigen müssen.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Performance-Capture-Aufnahmen abgeschlossen? Entwicklung erreicht offenbar neuen Meilenstein

Gestützt werden seine Aussagen von einem weiteren Insider, der ebenfalls davon spricht, dass Naughty Dog „The Last of Us: Part 2“ gerne noch in diesem Jahr ins Rennen schicken möchte. Allerdings merkte auch er an, dass dieses Vorhaben keineswegs in Stein gemeißelt ist.

Sony in ersten Gesprächen mit Marketing-Partnern?

Bei Sony scheint man sich aber zumindest auf alle Eventualitäten vorzubereiten, wie Benji ausführt. Unter anderem auf einen Release in diesem Jahr. So heißt es weiter, dass sich Sony bereits in ersten Gesprächen mit Marketing-Partnern befindet, um einen möglichen Verkaufsstart in diesem Jahr entsprechend bewerben zu können.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Offizielle PlayStation-Seiten deuten einen Release in diesem Jahr an

„Ohne auf die Details einzugehen: Sony hat bereits mit einigen Partnern über das Marketing für das Spiel gesprochen. Sie bereiten sich darauf vor, es zu veröffentlichen“, so Benji kurz und knapp.

Wie gehabt sollten Gerüchte dieser Art mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Zumindest so lange, bis sich Sony beziehungsweise Naughty Dog dazu entschließen, den finalen Releasetermin oder zumindest einen groben Releasezeitraum zu „The Last of Us: Part 2“ zu enthüllen.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

18. April 2019 um 15:07 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

18. April 2019 um 19:23 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

22. April 2019 um 10:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. April 2019 um 10:48 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. April 2019 um 10:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. April 2019 um 18:54 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

22. April 2019 um 19:44 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. April 2019 um 11:39 Uhr