Cyberpunk 2077: In den letzten Monaten hat sich einiges getan - An vielen Details wird noch gearbeitet

In einem Interview lieferten die Entwickler von CD Projekt ein aktuelles Status-Update zu "Cyberpunk 2077". Wie es heißt, hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Zudem wird derzeit an vielen weiteren Details gearbeitet.

Cyberpunk 2077: In den letzten Monaten hat sich einiges getan – An vielen Details wird noch gearbeitet

Wie bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, gehört das auch das ambitionierte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ zu den Titeln, die im Rahmen der diesjährigen E3 ausführlich vorgestellt werden.

In einem aktuellen Interview deuteten die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt an, dass sich die Spieler im Zuge der Präsentation von „Cyberpunk 2077“ auf der E3 2019 offenbar auf die eine oder andere Überraschung freuen dürfen. So soll sich in den letzten Monaten einiges getan haben, was dazu führt, dass sich „Cyberpunk 2077“ mittlerweile deutlich von der Gameplay-Demo aus dem vergangenen Jahr unterscheidet.

An vielen Details wird noch gearbeitet

Nähere Informationen nannte Quest-Director Mateusz Tomaszkiewicz leider nicht und wies lediglich darauf hin, dass an vielen Details nach wie vor gearbeitet wird. Dabei verfolgen die kreativen Köpfe von CD Projekt laut Tomaszkiewicz stets das Ziel, ihr aktuelles Werk weiter zu verbessern und für die Spieler möglichst interessant und spannend zu gestalten.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt stellt überraschende Gameplay-Mechaniken in Aussicht

„Wir arbeiten permanent daran, das Spiel interessanter zu machen. Das Gameplay cooler zu gestalten. Die im vergangenen Jahr präsentierte Demo war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem eigentlichen Spiel. Es gab kein klares Bild davon, wie das Spiel in eine offene Welt oder ein größeres Bild passt. Da gibt es so viele Sachen, die wir noch nicht gezeigt haben. Es gibt viele Dinge, an denen wir noch arbeiten. Ich würde sagen, dass das Spiel mittlerweile deutlich anders ist als das, was wir im vergangenen Jahr gezeigt haben. . Aber es gibt viele Details, an denen wir derzeit arbeiten“, so Tomaszkiewicz.

Wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, ist noch unklar. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte CD Projekt auf der E3 2019 im Juni Nägel mit Köpfen machen und den finalen Releasetermin des Rollenspiels enthüllen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.