Star Wars Jedi Fallen Order: Laut Game-Director Asmussen kein kurzes Spiel

In einem Interview sprach Game-Director Stig Asmussen über den Umfang von "Star Wars Jedi: Fallen Order" und wies darauf hin, dass wir es hier keineswegs mit einem kurzen Spiel zu tun haben. Darüber hinaus ist von einer "echten Qualitätserfahrung" die Rede.

Star Wars Jedi Fallen Order: Laut Game-Director Asmussen kein kurzes Spiel

Seit der offiziellen Ankündigung vor ein paar Tagen erreichen uns in regelmäßigen Abständen frische Details zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

So wiesen Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment in den letzten Tagen gleich mehrfach darauf hin, dass wir es bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ mit einer reinen Einzelspieler-Erfahrung zu tun haben. Zudem wurde versprochen, dass komplett auf Lootboxen und ähnliche Mechaniken verzichtet wird. Schnell machte sich daher die Befürchtung breit, dass es sich bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ um ein recht kurzes Vergnügen handeln könnte.

Game-Director verspricht ein umfangreiches Spiel

Um diesbezüglich erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, sprach der zuständige Game-Director Stig Asmussen in einem Interview über den Umfang seines neuen Projekts und wies explizit darauf hin, dass es sich bei „Star Wars Jedi: Fallen Order“ keineswegs um ein kurzes Abenteuer handelt. Stattdessen dürfen sich die Spieler auf eine umfangreiche Einzelspieler-Erfahrung freuen.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Kein überzogener Schwierigkeitsgrad – Spiel soll sich an eine breite Masse richten

Der Haken an der Sache: Eine konkrete Spielzeit nannte Asmussen nicht. Stattdessen hieß es nur kurz und knapp: „Was den Zeitrahmen betrifft, so wird es kein kurzes Spiel sein.“ Des Weiteren wurde den Spielern zugesichert, dass sie mit einer „echten Qualitätserfahrung“ bedacht werden sollen. Leider werden sich die „Star Wars“-Fans noch ein wenig gedulden müssen, ehe uns handfeste Eindrücke zur spielerischen Umsetzung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ins Haus stehen werden.

Wie Ende der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, wird die Gameplay-Enthüllung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erst im Zuge des EA Play 2019-Events über die Bühne gehen. Dieses findet vom 7. bis zum 9. Juni 2019 statt. Der Release des Titels erfolgt übrigens am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

23. April 2019 um 09:27 Uhr
Trivialloesung

Trivialloesung

23. April 2019 um 10:03 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

23. April 2019 um 10:08 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. April 2019 um 18:31 Uhr