Uncharted 5: Der Nathan Drake-Darsteller spricht über die Möglichkeit der Fortsetzung

Die Entwickler von Naughty Dog werkeln derzeit an "The Last of Us: Part 2", nachdem sie mit "Uncharted 4" die Reihe um den Glücksritter und Abenteurer Nathan Drake abgeschlossen haben. Die Chancen für einen fünften Teil stehen laut dem Darsteller des Protagonisten Nathan Drake recht schlecht.

Uncharted 5: Der Nathan Drake-Darsteller spricht über die Möglichkeit der Fortsetzung

Während die Entwickler von Naughty Dog derzeit die Veröffentlichung von „The Last of Us: Part 2“ vorbereiten, gibt es viele Fans des Studios, die sich eine Fortsetzung für die „Uncharted“-Reihe wünschen. Wie es um die Möglichkeit für ein „Uncharted 5“ steht, hat Nolan North in einem aktuellen Interview angesprochen.

Als Darsteller und Synchronsprecher des Hauptcharakters Nathan Drake könnte Nolan North wahrscheinlich recht früh Kenntnisse von entsprechenden Plänen haben, dachten sich die Redakteure von SP Only und fragten nach. Laut North würden viele Fans gerne ein fünftes „Uncharted“ sehen, glaubt er. Doch seiner Ansicht nach ist eine Fortsetzung derzeit recht unwahrscheinlich.

Aufhören, wenn es am besten ist

„Viele Leute wollen das fünfte Uncharted, aber dieses Schiff ist irgendwie bereits ausgelaufen. Es ist großartig, dass sich so viele Leute an solch ein ikonisches Franchise erinnern können. Wir wussten nicht, dass es ein zweites Spiel geben würde. Ich erinnere mich nur daran, wirklich aufgeregt gewesen zu sein den zweiten Teil zu machen. Und als dieser wirklich abhob, wusste [Naughty Dog] ziemlich genau, dass es einen dritten und einen vierten geben würde.

Erst mit dem vierten gab es die Erkenntnis, keinen fünften Teil zu machen und man fragte sich ‚Okay, wie geht es weiter?‘ Man will aufhören, wenn es am besten ist… Es war bittersüß, das Franchise zu beenden, aber wir sind stolz auf das, was wir gemacht haben. Und wenn Sony und Naughty Dog sich dazu entschließen, es hinter sich zu lassen, dann bin ich damit einverstanden.“

Zum Thema: The Last of Us 2: Weitere Infos von den Schauspielern Troy Baker und Nolan North

Wann mit „The Last of Us: Part 2“ das nächste große Spiel der „Uncharted“-Macher in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit wird spekuliert, dass der Titel als Cross-Generation-Projekt für PS4 und PS5 auf den Markt kommen könnte. Offiziell ist dies aber noch nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. April 2019 um 16:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. April 2019 um 16:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. April 2019 um 16:59 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. April 2019 um 17:03 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. April 2019 um 17:21 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

23. April 2019 um 17:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. April 2019 um 17:51 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

23. April 2019 um 21:03 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

23. April 2019 um 22:44 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

24. April 2019 um 11:19 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. April 2019 um 13:15 Uhr