E3 VR Showcase: VR-Event im Vorfeld der E3 2019 angekündigt

Wie bekannt gegeben wurde, kommen im Rahmen der diesjährigen E3 auch VR-Fans auf ihre Kosten. So wird im Vorfeld der E3 2019 das E3 VR Showcase genannte Event stattfinden. Wie es der Name bereits vermuten lässt, rücken hier die Spiele für die verschiedenen VR-Headsets in den Mittelpunkt.

E3 VR Showcase: VR-Event im Vorfeld der E3 2019 angekündigt

Trotz des Verzichts von Sony Interactive Entertainment dürfte die E3 in diesem Jahr wie gehabt zu den wichtigsten Videospiel-Events überhaupt gehören.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits diverse namhafte Publisher ihre Zusage bestätigten, wurde heute bekannt gegeben, dass in diesem Jahr auch Anhänger der virtuellen Realität auf ihre Kosten kommen werden. So wurde unter dem Namen „E3 VR Showcase“ ein neues Event angekündigt, das im Vorfeld der E3 2019 stattfindet.

Präsentation im Stil der Nintendo Direct

Das „E3 VR Showcase“ wird laut der heutigen Ankündigung am 10. Juni um 18 Uhr unserer Zeit stattfinden. Wie es der Name des Events bereits andeutet, werden im Rahmen des Ganzen diverse Virtual-Reality-Titel, die auf der E3 2019 zu sehen sind, in den Mittelpunkt rücken. Mit einem klassischen Live-Event solltet ihr dabei allerdings nicht rechnen.

Zum Thema: E3 2019: Eine besondere Herausforderung – Microsofts Phil Spencer über die E3 ohne Sony

Stattdessen wurde darauf hingewiesen, dass sich die Verantwortlichen hinter dem „E3 VR Showcase“ vom Konzept der Nintendo Direct-Konferenzen inspirieren ließen. Soll heißen: Beim „E3 VR Showcase“ handelt es sich um ein vorab aufgezeichnetes Video, das anschließend ins Netz gestreamt wird. Wie ausgeführt wird, dürfen sich die Spieler auf die Enthüllung neuer VR-Titel und natürlich entsprechende Trailer freuen.

Darüber hinaus werden VR-Fans kleinere Überraschungen und ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Studios, die aktuell an VR-Titeln arbeiten, in Aussicht gestellt.

Quelle: Upload VR

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.