Sekiro Shadows Die Twice: Streamer meistert das Abenteuer mit einem Bongo-Controller

In den vergangenen Monaten machte der Streamer "ATwerkingYoshi" immer wieder mit ausgefallenen Aktionen auf sich aufmerksam. Im Zuge eines neuen Projekts meisterte er From Software "Sekiro: Shadows Die Twice" mit den Bongo-Controllern von Nintendo.

Sekiro Shadows Die Twice: Streamer meistert das Abenteuer mit einem Bongo-Controller

Vor wenigen Wochen erschien mit dem Action-Titel „Sekiro: Shadows Die Twice“ das neueste Werk der „Dark Souls“-Macher von From Software.

Genau wie es bereits bei den letzten Titeln des japanischen Studios der Fall war, bietet auch „Sekiro: Shadows Die Twice“ einen Schwierigkeitsgrad, der es mitunter in sich hat. Für den Streamer „ATwerkingYoshi“, der zuletzt immer wieder mit witzigen Streams auf sich aufmerksam machte, Grund genug, sich an ein weiteres verrücktes Projekt zu wagen.

Nintendos Bongos als Controller

Nachdem „ATwerkingYoshi“ zuletzt „Bloodborne“ nur mit einer Tanzmatte meisterte, griff er bei „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf ein anderes Zubehör zurück. Die Rede ist vom Bongo-Controller aus dem Hause Nintendo, der seinerzeit für den GameCube veröffentlicht wurde und bei Spielen wie der „Donkey Konga“-Reihe oder „Donkey Kong: Jungle Beat“ zum Einsatz kam.

Zum Thema: Sekiro Shadows Die Twice: Patch 1.03 nimmt Änderungen an der Spielbalance vor – Patchnotes enthüllt

Damit sich die Bongo-Controller auch in „Sekiro: Shadows Die Twice“ nutzen lassen, musste „ATwerkingYoshi“ zunächst kleinere Anpassungen vornehmen und diverse Testläufe wagen. Anschließend gelang es ihm allerdings, den knackigen Action-Titel von From Software mit den Bongo-Controllern zu meistern. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr ein Video, das einen Ausschnitt aus dem etwas anderen Durchlauf zeigt.

„Sekiro: Shadows Die Twice“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

24. April 2019 um 12:44 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

24. April 2019 um 12:51 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

24. April 2019 um 13:15 Uhr
President Evil

President Evil

24. April 2019 um 13:40 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

24. April 2019 um 13:42 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. April 2019 um 14:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. April 2019 um 16:42 Uhr