FIA European Truck Racing Championship: Offizielle Rennsimulation mit Trailer angekündigt

Kommentare (12)

Mit "FIA European Truck Racing Championship" haben die Verantwortlichen von Bigben die offizielle Rennsimulation der ETRC für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt. Ein Trailer zeigt einige Spielszenen.

FIA European Truck Racing Championship: Offizielle Rennsimulation mit Trailer angekündigt

Bigben hat mit „FIA European Truck Racing Championship“ die offizielle Rennsimulation der ETRC für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt. Der Titel wird auf Basis der KT-Engine entwickelt, die bereits für verschiedene Ableger der Rennsimulationen wie „WRC“, „TT Isle of Man“ oder „V-Rally“ zum Einsatz kam. Den Ankündigungstrailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Mit „FIA European Truck Racing Championship“ sollen Rennspiel-Fans etwas Neues geboten bekommen. „Die Zähmung eines mit übermäßiger Kraft ausgestatteten 5-Tonnen-Gefährtes ist etwas anderes als einen Rennwagen oder ein Motorrad zu fahren“, heißt es von offizieller Seite.

FIA European Truck Racing Championship für PS4 angekündigt

In den Rennen werden im Spiel zwölf Wagen auf einer Strecke in vier Sprints über je 45 km gegeneinander antreten. Dabei sollen spezielle Überholtechniken und die physikalischen Eigenschaften der großen Masse des Fahrzeugs ein neues Rennerlebnis bieten.

Darüber hinaus müssen die Spieler bei nicht Einhalten der Regeln mit speziellen Strafen rechnen. Strategisches Geschick ist beim Manuellen Einsatz des 200-Liter-Wasservorrats zum Kühlen der Bremsen gefordert, da nur damit ein Überhitzen und damit das vorzeitige Rennende verhindert werden kann.

„Wir sind von der Qualität und den zahlreichen Details des offiziellen Rennsimulators der FIA ETRC begeistert. Design und Produktion machen Bigben alle Ehre. Die Techniken, die von den Spielern dieser spannenden, lehrreichen und detaillierten Software eingesetzt werden, spiegeln die der echten Fahrer wider – auf der Straße wie auch der Rennstrecke. Hier zeigt sich, wie geschickt und konzentriert man sein muss, um ein so großes Fahrzeug wirklich zu beherrschen.

Wir freuen uns bereits auf die Veröffentlichung von FIA European Truck Racing Championship für mehrere Formate in diesem Juli, und wir sind sicher, dass Tausende von ETRC-Fans von dem Titel und der neuen Herausforderung begeistert sein werden. Zweifelsohne wird der Titel der Grund dafür sein, dass es weltweit Tausende neuer Truck-Helden gibt“, so Georg Fuchs, Leiter der ETRA.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Strecken gescannt?

    (melden...)

  2. pasma sagt:

    Ernsthaft, ein Rennen mit Trucks?
    Warum macht man nicht gleich einen Lieferservicesimulator um u. A. den Geschmack für Berufe wie DHL wieder schmackhaft zu machen?

    (melden...)

  3. Zockerfreak sagt:

    Mal abwarten,Wenn ich den Namen BigBen höre,leuten alle Alarmglocken.

    (melden...)

  4. ResidentDiebels sagt:

    @ pasma

    Du hast offensichtlich Ahnung, was an sich nicht schlimm wäre, aber wieso Urteilst du dann trotzdem? Völlig überflüssiger kommentar.
    Renntrucks sind absolute Biester. Anstatt zu loben, dass sich ein Entwickler traut diese Niesche zu schließen wird wie immer rumgeheult.

    Für nen guten Preis hol ichs mir.

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    @Pasma
    Kennst du die Rennserie nicht? Die erfreut sich schon einiger Beliebtheit. Sogar Forza bietet seit geraumer Zeit Modelle daraus.

    (melden...)

  6. pasma sagt:

    @ResidentDiebels Warum soll ich ein Entwicklerstudio loben, nur, dass sie sich an einer Niesche herantrauen?
    Dakar 18 ist ja auch kein Vorzeigerennspiel.
    Außerdem kommt ja auch Truck Driver. Also ist es gar nicht so besonders. Und sogar das ist mit Open-World.
    Aber nennt mir mal bitte nur ein Open-World Rennspiel, dass auf der PS4 wirklich gut ist...

    (melden...)

  7. Christian Cage sagt:

    Zu ps2 Zeiten habe ich das sehr gerne gespielt. Top Grafik damals und das Fahrverhalten war auch sehr gut.

    (melden...)

  8. Konrad Zuse sagt:

    @pasma

    Was hat denn Truck Driver bitte mit dieser Rennsimulation zu tun? Das sind zwei komplett verschiedene Genres.

    (melden...)

  9. President Evil sagt:

    @Zockerfreak

    Ich habe glaub noch nie von denen gehört. Was meinst du damit?

    Eine Trucksim mit Wheel und Rennsitz zu zocken könnte bestimmt cool sein 🙂

    (melden...)

  10. sbtm sagt:

    An die Renntrucks aus Automobilista werden die jedenfalls nicht rankommen, das kann man direkt schon mal sagen 😀

    (melden...)

  11. pasma sagt:

    @Konrad Zuse unterm Strich werden beide Games als (Truck) Simulation bezeichnet.

    (melden...)

  12. pasma sagt:

    Und ja ich wusste nicht, dass man bei Truck Driver keine Rennen fährt.
    Aber bitte, komplett unterschiedlich sind sie auf keinen Fall. Man macht bei beiden Games das Gleiche, LKW fahren.
    Komplett unterschiedlich wäre dagegen z. B. Uncharted.
    Meine Begriffe...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews