Persona 5: Atlus enthüllt die aktuellen Verkaufszahlen des Rollenspiels

Wie oft konnte sich das von Spielern und Kritikern gefeierte Rollenspiel "Persona 5" bisher verkaufen? Im Zuge einer aktuellen Mitteilung lieferte uns der verantwortliche Publisher Atlus die Antwort.

Persona 5: Atlus enthüllt die aktuellen Verkaufszahlen des Rollenspiels

Mit einer Durchschnittswertung von stattlichen 93 Prozent gehört „Persona 5“ weiterhin zu den bestbewerteten Rollenspielen der aktuellen Konsolen-Generation.

Doch wie oft konnte sich das gefeierte Abenteuer bisher verkaufen? Diese Frage beantwortete der verantwortliche Publisher Atlus in einer aktuellen Stellungnahme. Wie es in dieser heißt, wurden weltweit mittlerweile rund 2,7 Millionen Einheiten von „Persona 5“ an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange soll damit aber noch lange nicht erreicht sein.

Persona 5: The Royal erscheint 2020 im Westen

Stattdessen wird bei Atlus derzeit unter anderem an einer erweiterten Version von „Persona 5“ gearbeitet, die sich unter dem Namen „Persona 5: The Royal“ in Entwicklung befindet. „Persona 5: The Royal“ wird mit zusätzlichen Inhalten aufwarten und im Westen im Jahr 2020 für die PS4 erscheinen. Darüber hinaus befindet sich wohl eine Umsetzung des Rollenspiel-Hits für Switch in Entwicklung.

Zum Thema: Persona 5 The Royal: Erweiterte Version erscheint 2020 im Westen – Details und Trailer

In Japan erschien „Persona 5“ bereits im September 2016 für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4. Die westlichen Spieler waren 2017 an der Reihe. In „Persona 5“ können die Spieler, mit den übernatürlichen Kräften der Phantomdiebe, hinter die Masken der modernen Gesellschaft schauen, in die dunklen Herzen der Menschen eindringen und fantastische Abenteuer erleben.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

25. April 2019 um 10:02 Uhr