Control: Remedy Entertainment bekundet Interesse an einem Nachfolger

Auch wenn "Control" nach dem Release mit diversen DLCs unterstützt werden soll, ist die Lebenszeit eines klassischen Singleplayer-Titels natürlich begrenzt. Daher würde Remedy Entertainment die Welt von "Control" gerne mit einem Nachfolger erweitern.

Control: Remedy Entertainment bekundet Interesse an einem Nachfolger

Wie vor wenigen Wochen angekündigt wurde, werden die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment ihr neues Projekt „Control“ nach dem Launch weiter unterstützen.

So sind laut offiziellen Angaben Download-Erweiterungen geplant, mit denen die Handlung und die Welt des Action-Adventures erweitert werden sollen. Dabei wird es möglicherweise aber nicht bleiben. Stattdessen wies Communications-Director Thomas Puha in einem Interview darauf hin, dass Remedy Entertainment gerne einen Nachfolger zu „Control“ entwickeln würde. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

Die Rechte an der Marke liegen bei Remedy Entertainment

„Sind wir doch einmal ehrlich. Bei Control es sich um einen relativ traditionellen Einzelspieler-Titel. Dessen Lebenszeit ist also begrenzt. Was wir nach dem Launch eines Singleplayer-Titels tun können, wird von niemandem hier überschätzt. Aber die Fiktion des Spiels und die Art und Weise, wie die Welt aufgebaut ist, ist sehr gut geeignet, um ihr etwas hinzuzufügen“, führt Puha aus.

Zum Thema: Control: Remedy bestätigt zwei Premium-Erweiterungen und kostenlose Updates

„Control verfügt über eine Welt, die wir erweitern wollen. Natürlich willst du auch Fortsetzungen entwickeln. Was wir in den vergangenen Jahren gemacht haben, war einer der Gründe, warum wir bei 505 Games unterschrieben haben. Wir dürfen die Marke behalten, aber wir haben auch die Freiheit, nach dem Launch ein wenig zu experimentieren.“

In Europa wird „Control“ ab dem 27. August für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Details zu den unterschiedlichen Editionen, die zum Launch des Action-Adventures zur Verfügung stehen werden, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.