Death Stranding: Hideo Kojima nennt neue Details zu seinem aktuellen Projekt

Im Zuge des Tribeca Film Festival 2019 sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über ihr aktuelles Projekt "Death Stranding". Wie es unter anderem heißt, möchte Kojima die Spieler emotional berühren und zum Nachdenken anregen.

Death Stranding: Hideo Kojima nennt neue Details zu seinem aktuellen Projekt

Wie bereits vor ein paar Tagen bekannt gegeben wurde, war Hideo Kojima auf dem Tribeca Film Festival 2019 zugegen und nutzte die Gelegenheit, um über sein neues Werk „Death Stranding“ zu sprechen.

Um nicht mit Sony Interactive Entertainment in Konflikt zu geraten oder die Spannung vorwegzunehmen, hielt sich Kojima hinsichtlich der Handlung von „Death Stranding“ allerdings vornehm zurück und ließ sich stattdessen vor allem über die Features von „Death Stranding“ beziehungsweise die Arbeiten an dem Projekt an sich aus. Wann sein neues Werk im Endeffekt erscheinen wird, verriet Kojima zwar nicht, deutete jedoch an, dass es in etwa einem Monat zu einer Präsentation kommen könnte.

Zum Thema: Guerrilla Games und Kojima Productions: Deshalb nutzt Kojima die Decima Engine für Death Stranding

Anbei weitere Aussagen von Hideo Kojima in der Übersicht.

Die neuesten Details zu Death Stranding

  • Kojima wiederholte, dass es sich bei Death Stranding um ein Open-World-Actionspiel handelt. Zudem betonte er, dass es dem Genre etwas Neues hinzufügen wird
  • Kojima benutzte das Internet als Metapher, um zu sagen, dass die Verbindung ein großes Thema in Death Stranding sein wird. Der Spieler wird alleine sein – es gibt Einsamkeit -, aber er wird versuchen, eine Verbindung herzustellen.
  • Sowohl im Gameplay als auch in der Story wird die „Verbindung“ der Schlüssel sein. Jeder wird verbunden sein. Kojima war sichtlich begeistert davon.
  • Kojima kann nicht viel mehr sagen, um nicht in einen Konflikt mit dem Publisher Sony Interactive Entertainment zu geraten.
  • Kojima fügte hinzu: „Verbinden ist das gleiche wie das Trennen einer Verbindung. ist die Verbindung korrekt? Ist es besser, die Verbindung zu trennen? “Er möchte, dass die Spieler in ihrem eigenen Leben und in der Welt über dieses Thema nachdenken (er erwähnte Dating und europäische Politik als Beispiele).
  • Kojima wies darauf hin, dass es schwierig ist, in einem Open-World-Spiel eine Geschichte zu erzählen, weil man die Spielerfreiheit und die Bewegungsfreiheit mit der Handlung ausgleichen muss. Man muss in eine bestimmte Richtung gehen, um mehr über die Geschichte zu erfahren. Allerdings möchte Kojima auch, dass die Spieler das Gefühl haben, dass sie die Wahl treffen.
  • Kojima sprach über die Arbeit mit Hollywood-Schauspielern. Während er mit bloßem CG bis zu 100 Prozent von dem erschaffen kann, was er möchte, beschränkt es sich hier auf das, was sich in seinem Kopf befindet. Echte Schauspieler hingegen können ihn mit zusätzlicher Tiefe überraschen. Wie Kojima ausführte, kann er sich nicht mehr vorstellen, ohne Motion-Capturing zu arbeiten.
  • Norman Reedus, der den Protagonisten Sam spielt, merkte an, dass die Spieler beim Spielen weinen werden. Sie werden emotional berührt.
  • Kojima deutete zudem an, dass er bis zu seinem Tode Videospiele entwickeln möchte.
  • Laut Kojima könnten wir in etwa einem Monat mehr von „Death Stranding“ sehen (möglicherweise).

„Death Stranding“ entsteht derzeit exklusiv für die PS4.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

26. April 2019 um 08:32 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

26. April 2019 um 12:18 Uhr