PS5: Veröffentlichung laut Sony nicht in den nächsten 12 Monaten und große Investition bestätigt

Mit der Vorstellung des aktuellen Geschäftsberichts hat Sony auch bestätigt, dass die Next-Gen-PlayStation nicht innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen soll. Weiter heißt es, dass man noch große Investitionen für die Entwicklung der PS5 eingeplant hat.

PS5: Veröffentlichung laut Sony nicht in den nächsten 12 Monaten und große Investition bestätigt

Auch wenn Sony das Kind noch nicht offiziell beim Namen genannt hat, so hat die Enthüllung der ersten Hardware-Details der Next-Gen-PlayStation bereits deutlich gemacht, dass die offizielle Ankündigung der PS5 wahrscheinlich nur noch einige Monate entfernt ist. Die Spekulationen und Prognosen, dass Sonys nächste PlayStation-Konsole 2020 erscheint, werden sich wohl bewahrheiten.

Einen etwas genaueren Hinweis zum Einführungstermin hat Sony mit dem aktuellen Geschäftsbericht verraten. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen hat man bestätigt, dass die Next-Gen-PlayStation nicht innerhalb der nächsten 12 Monate in den Handel gebracht wird. Damit zeichnet sich die Markteinführung für das Weihnachtsgeschäft 2020 ab. Weiter wird mit dem Tweet bestätigt, dass Sony umgerechnet rund 250 Millionen Euro in die Entwicklung der PS5 investiert.

PS5 erscheint wohl Ende 2020

Darüber hinaus hat Sony weitere interessante Details verraten. Der Journalist Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal hat auf Twitter einige Details zusammengefasst. Demnach befindet sich Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now auf einem guten Wachstumskurs. Seit der Einführung wuchs der Dienst jährlich um 40 Prozent. Aktuell gibt es 700.000 PlayStation Now-Nutzer.

Zum ThemaPS5 Preis: Laut Analyst nicht teurer als die PS4

Die bereits offiziell bestätigten Hardware-Details der PS5 lassen einen echten Generationssprung erhoffen. Unter anderem Support für Raytracing und neue Audio-Technologie wurden bestätigt. Darüber hinaus soll neuartige SSD-Technologie Ladezeiten verkürzen, was auch für noch bessere Texturen und flüssigere Darstellung im Spiel sorgen dürfte. Nachfolgend die bestätigten Details:

  • CPU: 3. Generation des AMD Ryzen mit 7nm Zen 2 Mikroarchitektur
  • GPU: Custom Radeon Navi mit Raytracing-Support
  • Sound: Custom 3D-Audio-Chip von AMD
  • Speicher: SSD

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

26. April 2019 um 12:34 Uhr