Rainbow Six Siege: Eine Singleplayer-Kampagne oder Spin-Off in offizieller Umfrage angedeutet

Mit einer aktuellen Umfrage hat Ubisoft angedeutet, dass es in absehbarer Zeit einen Singleplayer-Inhalt auf Basis von „Rainbow Six Siege“ geben könnte.

Rainbow Six Siege: Eine Singleplayer-Kampagne oder Spin-Off in offizieller Umfrage angedeutet

Mit „Rainbow Six Siege“ hat Ubisoft im Dezember 2015 einen Multiplayer-Taktik-Shooter veröffentlicht, der zunächst einige Probleme hatte. Doch durch stetige Updates und neue Inhalte hat der Titel eine beachtliche Community aufgebaut, die auch jetzt noch permanent mit neuen Inhalten versorgt wird.

Abgesehen von weiteren Multiplayer-Inhalten könnte Ubisoft weitere Pläne mit dem Titel haben. Das deutet zumindest eine offizielle Umfrage an, mit der Ubisoft von den Spielern die Meinung zu bestimmten Features erfahren möchte. Unter anderem fragt Ubisoft, ob die Spieler an neuen Gameplay-Features interessiert wären. Unter den Antwortmöglichkeiten befinden sich Multiplayer-Match-Typen wie „Capture the Flag“, „Team Deathmatch“, „PvP“ und „Coop-PvE“.

Darüber hinaus ist besonders interessant, dass Ubisoft auch das Interesse an einer vollständigen Singleplayer-Kampagne oder einem Open-World-Explorationsmodus abfragt. Es scheint demnach so, dass die Entwickler darüber nachdenken, ihre Spieler auf eine andere Weise unterhalten zu wollen und möglicherweise neue Spielergruppen zu gewinnen.

Komplett neuer Titel

Weiterhin scheint die Möglichkeit für ein ein komplett neues Spiel zu bestehen. In der Umfrage wird auch gefragt, welchen Preis sie zahlen würden, „wenn ein neues Vollspiel entwickelt wird, das auf Rainbow Six Siege basiert, aber in einer anderen Richtung (mit neuen Modi, Karten, Feinden)“ ausgelegt ist.

Sollte die Fragestellung der Umfrage tatsächlich einen Hinweis darauf geben, welche Projekte Ubisoft in Zukunft entwickelt, dann könnte je nach den Antworten wohl auch eine Fortsetzung oder ein Spin-Off von „Rainbow Six Siege“ dabei sein.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist eine Möglichkeit

Da in der jüngeren Vergangenheit insbesondere auch Singleplayer-Story-Spiele sehr erfolgreich waren, könnte Ubisoft erkannt haben, dass es durchaus ein großes Publikum für qualitativ hochwertige Singleplayer-Inhalte gibt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare