Apex Legends: Respawn wird neue Spielmodi und weitere Verbesserungen einführen

Die Verantwortlichen von Respawn Entertainent haben auf Twitter bestätigt, dass sich diverse Verbesserungen und neue Inhalte für "Apex Legends" in Entwicklung befinden. Genauere Details sind voraussichtlich im Juni zu erwarten.

Apex Legends: Respawn wird neue Spielmodi und weitere Verbesserungen einführen

Ein Kritikpunkt, den Spieler von „Apex Legends“ an dem kostenlos spielbaren Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment haben, ist der Mangel an Inhalten. Glücklicherweise ist den Entwicklern diese Tatsache bereits bewusst, sodass sie bereits die Arbeit an neuen Inhalten und weiteren Verbesserungen aufgenommen haben.

Es sollen unter anderem neue Spielmodi eingeführt werden, welche in der absehbaren Zukunft etwas Abwechslung in das Spielgeschehen bringen sollen. Auf Reddit hat Respawn erste Hinweise geteilt.

Auf die Frage, ob man „neue Arten zu spielen untersucht“, wie beispielsweise Solo/Duos oder private Lobbies und skillbasiertes Matchmaking, lieferte ein Community Manager des Studios die Bestätigung. Neuerungen befinden sich demnach in Arbeit. Woran Respawn Entertainment im Detail arbeitet, wollte der Community Manager aber noch nicht verraten.

Neue Inhalte und Modi in Arbeit

Es wurde aber auch bestätigt, dass man mehrere Baustellen bearbeitet. Auch Probleme beim hochrangigen Spielfortschritt, der insgesamt zu langsam und nicht lohnenswert erscheint, sollen behoben werden. Details dazu sollen voraussichtlich im Juni enthüllt werden, wenn Season 2 in „Apex Legends“ starten soll.

Weiterhin wurde die Frage nach In-Game-Events mit „kein Kommentar“ beantwortet, was offenbar andeutet, dass sich in dieser Richtung etwas in Entwicklung befindet. Darüber hinaus suchen die Entwickler derzeit noch eine Lösung für das Pacing-Problem, das meist in der Spielmitte auftritt, wenn das Spielgebiet noch zu groß für die verbleibende Anzahl an Squads ist. Wie man damit umgehen soll, ist allerdings noch nicht klar, deuten die Entwickler an.

Zum Thema: Apex Legends: Season 2 wird auf der EA Play 2019 enthüllt – Titanfall rückt erst einmal in den Hintergrund

Fans von „Apex Legends“ sollten also noch etwas Geduld aufbringen, wobei sie im Hinterkopf behalten können, dass sie in absehbarer Zeit neue Inhalte und Verbesserungen geboten bekommen. Details dazu werden wir euch präsentieren, sobald sie verfügbar sind.

„Apex Legends“ ist kostenlos für PS4, Xbox One und PC. Das Spiel ist im „Titanfall“-Universum angesiedelt. Die Titans sind aber nicht im Spiel enthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.