Days Gone: Das Update 1.05 steht bereit - Die Optimierungen im Detail

Ab sofort steht ein neues Update bereit, mit dem das frisch veröffentlichte Endzeit-Abenteuer "Days Gone" auf die Version 1.05 gehoben wird. Welche Änderungen der neue Patch im Detail umfasst, verrät der offizielle Changelog.

Days Gone: Das Update 1.05 steht bereit – Die Optimierungen im Detail

Trotz der Tatsache, dass pünktlich zum Release von „Days Gone“ am vergangenen Wochenende ein umfangreiches Day-One-Update zum Download bereit stand, hatte der Endzeit-Titel aus dem Hause Sony Bend zum Release mit kleineren Fehlern zu kämpfen.

Nachdem das Studio am Wochenende Besserung gelobte, steht schon jetzt das nächste Update zu „Days Gone“ zur Verfügung. Der neueste Patch hebt den Titel auf die Version 1.05 und nimmt sich laut offiziellen Angaben vor allem der technischen Umsetzung des postapokalyptischen Abenteuers an. So wurde unter anderem die allgemeine Performance optimiert.

Zum Thema: Days Gone im Test: So hebt sich die Freaker-Apokalypse von anderen Open-World-Spielen ab

Weitere Details zu den Neuerungen und Optimierungen, die mit dem Update 1.05 den Weg in „Days Gone“ finden, entnehmt ihr dem offiziellen Changlog.

Die Optimierungen des Updates 1.05 im Detail

  • Mit dem Update 1.05 wurden Probleme behoben, die zu unkontrollierten Abstürzen führen konnten
  • Fixes für die stotternde und verzögert dargestellte Grafik wurden hinzugefügt
  • Das Update 1.05 verbessert die allgemeine Framerate
  • Verschiedene Performance- und Stabilitätsverbesserungen wurden vorgenommen
  • Mit dem Update 1.05 wurden verschiedene Glitches behoben
  • Es wurden kleinere Fehlerbehebungen und Änderungen hinzugefügt

Wie eingangs erwähnt, wurde „Days Gone“ am vergangenen Freitag, den 26. April 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie sich schnell abzeichnete, konnte Sony Bend die zahlreichen Vorschusslorbeeren leider nicht bestätigen. Stattdessen pendelte sich „Days Gone“ mit einer Durchschnittswertung von 72 Prozent auf Metacritic im guten Durchschnitt des Action-Genres ein.

Quelle: The PlayStation Brains

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

29. April 2019 um 08:57 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. April 2019 um 08:58 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

29. April 2019 um 09:15 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. April 2019 um 10:27 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. April 2019 um 10:57 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

29. April 2019 um 11:00 Uhr