Bloodborne: Kickstarter-Kampagne des Brettspiels knackt die nächste Million

Vor einer Woche startete die Kickstarter-Kampagne zum vor einiger Zeit enthüllten Brettspiel des Action-Rollenspiels "Bloodborne". Nach nur sieben Tagen knackte die Finanzierung bereits den nächsten beeindruckenden Meilenstein.

Bloodborne: Kickstarter-Kampagne des Brettspiels knackt die nächste Million

Wie vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, gehört auch From Softwares Action-Rollenspiel-Hit „Bloodborne“ zu den Titeln, die mit einer Brettspiel-Umsetzung bedacht werden.

Das offizielle Brettspiel zu „Bloodborne“ versteht sich laut den Machern als ein auf Kampagnen basierendes Action-Adventure-Spiel, in dem bis zu vier Spieler in die Rollen der Jäger schlüpfen. Die Jäger stehen vor der Aufgabe, verschiedene Geheimnisse der Spielwelt aufzudecken und sich gefährlichen Gegnern zu stellen. Auch die Stadt Yharnam kann natürlich bis zu einem gewissen Grad erkundet werden.

Kickstarter-Kampagne erreicht den nächsten Meilenstein

Um das Brettspiel zu „Bloodborne“ zu finanzieren, setzen die Verantwortlichen hinter dem Projekt auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Die entsprechende Finanzierungskampagne startete in der vergangenen Woche und erreichte bereits den nächsten beeindruckenden Meilenstein. So wurden innerhalb einer Woche zwei Millionen US-Dollar generiert. Das ursprüngliche Finanzierungsziel belief sich auf 200.000 US-Dollar.

Zum Thema: Bloodborne: Das Brettspiel – Die Finanzierung via Kickstarter startet übernächste Woche

Durch den zuletzt erreichten Meilenstein lassen sich auch diverse Stretchgoals realisieren, was dazu führt, dass „Bloodborne: The Board Game“ noch umfangreicher ausfallen wird, als zunächst geplant. Zu den zusätzlichen Inhalten zählen mehrere zusätzliche Figuren wie Rabid Dogs und Silverbeasts, aber auch Ratten und Apostel. Das nächste Stretchgoal liegt bei 2,11 Millionen Dollar und dürfte in Kürze erreicht werden.

Wer die Kickstarter-Kampagne zu „Bloodborne: The Board Game“, die noch bis zum 14. Mai 2019 läuft, wird unter dem folgenden Direkt-Link fündig. Einen Releasetermin bekam das Brettspiel bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.