Death Stranding: Hideo Kojima macht auf nahenden Trailer aufmerksam

Hideo Kojima hat mit einem Foto deutlich gemacht, dass er an einem neuen Trailer zu "Death Stranding" arbeitet. Unklar ist aber noch, wann und bei welcher Gelegenheit der neue Trailer präsentiert werden soll.

Death Stranding: Hideo Kojima macht auf nahenden Trailer aufmerksam

Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher hat einmal mehr einen frischen Hinweis zu seinem kommenden Open-World-Actionspiel „Death Stranding“ auf Twitter geteilt. Wie er mit einem kürzlich veröffentlichten Foto andeutet, arbeitet er derzeit an einem neuen Trailer, der wohl schon bald präsentiert wird.

Auf Twitter veröffentlichte Kojima ein Foto von seinem Arbeitsmonitor-Setup. Auf dem Bildschirm im Vordergrund ist unter anderem das „Death Stranding“-Logo zu sehen. Die Taskleiste verrät zudem, dass Programme wie Adobe Premiere und After Effects geöffnet sind, die für die Produktion von Videos genutzt werden. Kojima stellt also einen neuen Trailer zu „Death Stranding“ zusammen.

Neuer Trailer befindet sich in Arbeit

Interessanterweise hat Kojima das ursprünglich geteilte Foto kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht und durch eine leicht beschnittene Version ersetzt. Möglicherweise wollte er die Dauer des Trailers verbergen, die im ursprünglichen Foto mit sehr viel Fantasie vielleicht zu entziffern gewesen wäre.

Im Rahmen des Tribeca Film Festivals in New York erkläre Hideo Kojima erst vor wenigen Tagen, dass es in etwa einem Monat eine weitere Enthüllung zu „Death Stranding“ geben werde. Vermutlich handelt es sich bei dem neuen Teaser um den neuen Trailer, von dem er gesprochen hat. Unklar ist derzeit aber noch, zu welcher Gelegenheit der neue Trailer präsentiert wird.

Zum Thema: Death Stranding: Weitere Informationen zum mysteriösen Projekt von Hideo Kojima

Einerseits rückt die E3 2019 immer näher, die grob in das angedeutete Zeitfenster passen könnte. Allerdings hat Sony die Teilnahme an der Messe bereits vor einiger Zeit abgesagt. Es scheint daher wahrscheinlich, dass Sony und Kojima Productions den neuen Trailer zu „Death Stranding“ bei einem anderen Event zeigen. Möglicherweise wird Sony also noch ein eigenes Event ankündigen oder eine neue Ausgabe des Streaming-Formates „State of Play“ etwas größer aufziehen.

„Death Stranding“ befindet sich derzeit exklusiv für PS4 in Entwicklung. Wann die Veröffentlichung erfolgen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.