Borderlands 3: Vier große Erweiterungen geplant - Endgame wird im Juni enthüllt

Wie die Entwickler von Gearbox Software bekannt gaben, dürfen sich die Spieler bei "Borderlands 3" unter anderem über vier große Updates freuen. Darüber hinaus ist ein umfangreiches Endgame an Bord, über das im nächsten Monat gesprochen wird.

Borderlands 3: Vier große Erweiterungen geplant – Endgame wird im Juni enthüllt

Wie bereits vor ein paar Tagen versprochen, enthüllte das texanische Studio Gearbox Software am gestrigen Mittwoch die ersten Gameplay-Szenen zu „Borderlands 3“.

Ergänzend dazu wurde auch das eine oder andere interessante Detail zum Rollenspiel-Shooter genannt. Wie es seitens Gearbox Software hieß, möchten die Entwickler ihr neues Werk nach dem Launch über einen langen Zeitraum unterstützen. So sollen in regelmäßigen Abständen unter anderem neue Events und Updates ins Rennen geschickt werden. Mit einem klassischen Games-as-a-Service-Titel haben wir es bei „Borderlands 3“ allerdings nicht zu tun.

Erneut vier große Erweiterungen geplant

Darüber hinaus plant Gearbox Software laut eigenen Angaben genau wie zuletzt bei „Borderlands 2“ vier große Story-Erweiterungen, die nach dem Launch von „Borderlands 3“ veröffentlicht werden. Details zu den Add-Ons wurden erwartungsgemäß noch nicht genannt. Selbiges gilt leider für das Endgame, das beim neuesten Ableger der Kult-Reihe eine wichtige Rolle spielen wird.

Zum Thema: Borderlands 3: Endgame-Content soll die Spieler über einen langen Zeitraum beschäftigen

So wiesen die Macher von Gearbox Software bereits vor ein paar Wochen darauf hin, dass das Endgame von „Borderlands 3“ deutlich umfangreicher ausfallen wird, als es noch bei den Vorgängern der Fall war. Konkrete Informationen zum Endgame von „Borderlands 3“ werden laut offiziellen Angaben um die E3 2019 herum folgen. Also im Juni.

„Weitere Details zum Endgame werden wir um die E3 herum veröffentlichen. Wie bei jedem anderen Borderlands-Spiel werden wir vier story-basierte DLCs haben. Zudem werden wir spezielle Events und Raids durchführen. Die Details darüber, wie das abläuft, werden später bekannt gegeben. Im Endgame gibt es jedoch genug zu tun“,  führte Lead-Boss-Designer Matt Cox aus.

Sollte in der finalen Phase der Produktion nichts mehr schiefgehen, dann wird „Borderlands 3“ in Europa ab dem 13. September 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

02. Mai 2019 um 08:52 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

02. Mai 2019 um 09:20 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

02. Mai 2019 um 09:36 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

02. Mai 2019 um 10:00 Uhr