Platinum Games: Inaba bestätigt Arbeiten an einem neuen innovativen Projekt

Wie Studioleiter Atsushi Inaba bekannt gab, arbeitet Platinum Games neben "Bayonetta 3" und "Astral Chain" noch an einem bisher unangekündigten Projekt. Mit diesem möchte Platinum Games laut Inaba einen Titel abliefern, "wie es ihn so noch nicht gegeben hat".

Platinum Games: Inaba bestätigt Arbeiten an einem neuen innovativen Projekt

Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die japanischen Action-Spezialisten von Platinum Games derzeit an zwei neuen Projekten.

Hierbei haben wir es mit „Bayonetta 3“ auf der einen und „Astral Chain“ auf der anderen Seite zu tun, die sich beide für Nintendos Switch in Entwicklung befinden. Wie Atsushi Inaba, der Studioleiter von Platinum Games, in einem aktuellen Interview bestätigte, ist es damit noch nicht getan. Stattdessen entsteht bei Platinum Games aktuell noch ein weiteres Projekt, das bisher allerdings nicht offiziell angekündigt wurde.

Entwickler möchten etwas nie dagewesenes erschaffen

Allzu viele Details zum besagten Titel ließ sich Inaba leider nicht entlocken. Mit vollmundigen Versprechen sparte er dennoch nicht. So ist die Rede davon, dass Platinum Games etwas nie dagewesenes erschaffen möchte. Für welche Plattformen sich das mysteriöse Projekt in Arbeit befindet, verriet Inaba nicht. Stattdessen hieß es lediglich:

Zum Thema: Platinum Games: Arbeitet an einem streng geheimen Spiel, das das Action-Genre auf den Kopf stellen könnte

„Wir sind gerade dabei, etwas zu entwerfen, das noch nie zuvor gemacht wurde. Ich weiß, dass viele Leute das sagen. Aber das Spiel, an dem wir arbeiten, ist wirklich anders als alles andere. Selbst für die abwechslungsreiche Geschichte erfahrener Spieleentwickler ist es etwas, das nie zuvor erschaffen wurde. Aus der Sicht des Spieldesigns sind wir momentan sehr aufgeregt.“

Allgemein soll soll sich 2019 für Platinum Games zu einem wichtigen Jahr entwickeln, in denen sich die Entwickler des Studios verschiedenen neuen Herausforderungen stellen möchten.

Quelle: VideogamesChronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

fahmiyogi

fahmiyogi

02. Mai 2019 um 17:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. Mai 2019 um 07:16 Uhr
Lordran85

Lordran85

03. Mai 2019 um 08:46 Uhr
killer-X9

killer-X9

03. Mai 2019 um 09:47 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

03. Mai 2019 um 09:58 Uhr