Activision Blizzard: Publisher könnte verstärkt Free2Play-Projekte in Betracht ziehen

Zukünftig möchten die Verantwortlichen von Activision Blizzard bei ihren Spielen prüfen, ob diese nicht auch im Free2Play-Format veröffentlicht werden könnten. So verfügt der Publisher laut eigenen Angaben über genug zugkräftige Marken und die entsprechenden Ressourcen.

Activision Blizzard: Publisher könnte verstärkt Free2Play-Projekte in Betracht ziehen

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen Robert Kotick, CEO von Activision Blizzard, und COO Collister Johnson über zukünftige Projekte des Publishers.

Wie die beiden führenden Köpfe des Unternehmens andeuteten, könnte Activision Blizzard bei kommenden Spielen verstärkt auf das Free2Play-Format setzen. Laut COO Collister Johnson verfügt Activision Blizzard sowohl über ausreichend zugkräftige Marken als auch die entsprechenden Ressourcen, um Free2Play-Spiele auf Basis von hauseigenen Marken zu etablieren.

Intern werden unterschiedliche Geschäftsmodelle getestet

Zudem wies Johnson darauf hin, dass Activision Blizzard bereits im letzten Quartal mit Free2Play-Ansätzen experimentierte. Wie es weiter heißt, führt der Publisher intern Tests mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen durch, um die Auswirkungen dieser Geschäftsmodelle auf Inhalt, Marketing und Timing zu verstehen und die Bedürfnisse der Spieler zu erfüllen.

Zum Thema: Activision Blizzard: Publisher sieht im Cloud-Gaming eine große Chance

CEO Robert Kotick ergänzt: „Es gibt mehr Spieler als je zuvor und diese haben mehr Möglichkeiten als je zuvor, um mit unseren Spielemarken zu interagieren. Wir haben die klare Chance, die Reichweite, das Engagement und die Monetarisierung unserer Marken zu steigern. Auch durch einige neue Geschäftsmodelle. Wir haben große Erfahrung mit sämtlichen Geschäftsmodellen – einschließlich Free2Play – und wir untersuchen fortlaufend die effektivsten Modelle für alle unsere Spiele.“

Da keine konkreten Ankündigungen vorgenommen werden, bleibt vorerst allerdings abzuwarten, welche Marken aus dem Hause Activision Blizzard zukünftig auf das Free2Play-Konzept zugeschnitten werden könnten.

Quelle: Activision Blizzard (Offiziell)

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daywalker2609

daywalker2609

03. Mai 2019 um 10:22 Uhr