Borderlands 3: Claptrap-Synchronsprecher ersetzt

Gearbox hat auch die Stimme von Claptrap in der englischen Originalfassung von "Borderlands 3" ausgetauscht. Anstatt dem bisherigen Sprecher David Eddings wird im dritten Teil der Synchronsprecher Jim Foronda als Claptrap zu hören sein.

Borderlands 3: Claptrap-Synchronsprecher ersetzt

Die Enthüllung von „Borderlands 3“ wird von weiteren Negativ-Meldungen überschattet, die in Zusammenhang mit den bekannten Synchonsprechern für beliebte Charaktere stehen. Nachdem Gearbox bereits den Synchronsprecher von Rhys ausgetauscht hat, wozu es bereits einen interessanten Schlagabtausch zwischen dem Synchronsprecher Troy Baker und dem Gearbox-Chef Randy Pitchford gab, steht nun Claptrap im Fokus.

Demnach wird der beliebte Roboter Claptrap in der englischen Originalversion nicht mehr von David Eddings, sondern vom Synchronsprecher Jim Foronda vertont. Auf Twitter erklärte Eddings auf Nachfrage eines Fans, ob er erneut Claptrap die Stimme leiht, dass er dieses Mal nicht zu hören sein wird. Laut Seiner Aussage wollte Gearbox ihn für seine Dienste nicht bezahlen.

Zum ThemaBorderlands 3: Nervige Schurken, Stimme von Rhys und Erweiterungen

Dazu sollte man wissen, dass Eddings bis vor einiger Zeit als Vice President of Business Development bei Gearbox gearbeitet hat und nebenbei offenbar ohne zusätzliche Bezahlung die Stimme von Claptrap gesprochen hat. Inzwischen hat er das Studio jedoch verlassen und wollte entsprechend Geld für seine Dienste verlangen.

In einem weiteren Tweet freut sich Eddings jedoch, dass ein Ausscheiden von Gearbox wenigstens drei neue Jobs für andere Leute erschaffen hat. Welche Jobs abgesehen von der Synchronsprecher-Rolle von Claptrap im Einzelnen gemeint sind, ist allerdings unklar.

„Borderlands 3“ erscheint am 13. September für PS4, Xbox One und PC im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

03. Mai 2019 um 21:25 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

03. Mai 2019 um 21:56 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

03. Mai 2019 um 22:48 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. Mai 2019 um 10:24 Uhr