Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung

Kommentare (5)

Die Entwickler von Beenox haben bei der kommenden Neuauflage „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ eine schwierige Herausforderung meistern müssen, die Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung richtig zu treffen. Worauf sie geachtet haben, verrät der Creative Director in einem Interview.

Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung

Nachdem die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ die Fans bereits überzeugt hat, wollen  die Entwickler von Beenox auch mit „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ die Fans auf einen Nostalgie-Trip schicken und gleichzeitig einige Modernisierungen bieten.

In einem aktuellen Interview hat der Creative Director Thomas Wilson von Beenox über die schwierige Herausforderung gesprochen, die Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung zu finden. Dazu erklärte er, dass man insbesondere beim Gameplay und dem Streckendesign keine Experimente machen konnte. Das Spielgefühl musste wie im Original sein. Wilson erklärte:

„Ich habe mich in dieses Spiel verliebt, wegen der tollen Mechaniken und des tollen Track-Designs und der Persönlichkeit, die von den Charakteren ausgeht. Daher war unsere Verantwortung in erster Linie darauf zu achten, dass wir das so nahe wie möglich nachahmen, damit das Muskelgedächtnis in Kraft tritt, während man Nitro-Fueled spielt.“

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Exklusive Retro-Skins, Karts und Strecke für PS4-Spieler sowie Crash Nitro Kart-Inhalte enthüllt

Etwas mehr Gestaltungsspielraum hatten die Entwickler dann jedoch bei der Ausgestaltung und der Animation der Charaktere, denen man etwas mehr Persönlichkeit verleihen konnte. Dort sind demnach die größten Unterschiede zu finden, während das Gameplay praktisch gleich bleibt. Es gibt neue Animationen bei der Fahrt und den Reaktionen, wenn sie getroffen werden, wenn sie springen, wenn sie nach einem Rennen gewinnen.

„Dabei gab es also eine enorme Gelegenheit, tatsächlich mehr Persönlichkeit einzubringen, während das gleiche ursprüngliche Gameplay beibehalten wurde, in das sich alle verliebten.“

„Crash Team Racing Nitro-Fueled“ erscheint am 21. Juni 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch im Handel. Die Standard Edition erscheint zum Preis von 39,99 Euro. Die „Nitros Oxide Edition“ wird zum Preis von 59,99 Euro veröffentlicht und beinhaltet unter anderem spezielle Weltraum-Skins für Crash, Coco, Cortex und mehr.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. svenny81 sagt:

    Ich hab das Original sowas von geliebt. Hab ein Monat nach Release Geburtstag und werde es mir wohl gönnen.

  2. Analyst Pachter sagt:

    Ist es bei vielen Menschen ein Grundbedürfnis anderen mitteilen zu wollen wann sie Geburtstag haben?

    Das fällt mir hier auf Play3 besonders auf.

    Bei den Leuten stand wohl auf den Geburtstagseinladungen zum 5ten Geburtstag auf den Einladungen für ihre Kindergartenfreunde wohl:

    "Es wird Tote geben!"

    Ein Rechtschreibfehler wegen dem Niemand erschienen ist.

    😀

  3. Sonny_ sagt:

    Das Bedürfnis hier schlechte Witze zu erzählen, scheint hier noch stärker zu sein.

  4. Edelstahl sagt:

    @ Patcher

    In dem Fall von svenny81 kann ich es mir nur so erklären, dass er Jugendlicher ist, das 81 in seinem Namen nur random und er sich das Spiel nur von seinem Geburstagsgeld leisten kann. Warum sollte man als geldverdienender Mensch sonst sowas schreiben?
    Oder aber, er ist einfach nicht so der Hellste 😉

  5. svenny81 sagt:

    Wenn Ihr das so meint...
    War vielleicht nicht mein Cleverster Kommentar, war noch gut verkatert vom vortag.
    Kaufe mir meine Spiele selber, arbeite Vollzeit, verdiene aber nicht so viel und muss sehen wann ich mir warum ein spiel gönne. Das mach ich übrigens jedes Jahr 🙂
    Und dazu kommt wenn ich es ein Monat später kaufe bekomme ich es wahrscheinlich Günstiger.
    Trotz allen Freue ich mich sehr auf das Spiel, und hoffe das ich bis dahin Days Gone durch hab. sonst hol ich es mir noch später.

    Im diesen Sinne einen schönen Sonntag noch allen

Kommentieren

Reviews