Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung

Die Entwickler von Beenox haben bei der kommenden Neuauflage „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ eine schwierige Herausforderung meistern müssen, die Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung richtig zu treffen. Worauf sie geachtet haben, verrät der Creative Director in einem Interview.

Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung

Nachdem die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ die Fans bereits überzeugt hat, wollen  die Entwickler von Beenox auch mit „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ die Fans auf einen Nostalgie-Trip schicken und gleichzeitig einige Modernisierungen bieten.

In einem aktuellen Interview hat der Creative Director Thomas Wilson von Beenox über die schwierige Herausforderung gesprochen, die Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung zu finden. Dazu erklärte er, dass man insbesondere beim Gameplay und dem Streckendesign keine Experimente machen konnte. Das Spielgefühl musste wie im Original sein. Wilson erklärte:

„Ich habe mich in dieses Spiel verliebt, wegen der tollen Mechaniken und des tollen Track-Designs und der Persönlichkeit, die von den Charakteren ausgeht. Daher war unsere Verantwortung in erster Linie darauf zu achten, dass wir das so nahe wie möglich nachahmen, damit das Muskelgedächtnis in Kraft tritt, während man Nitro-Fueled spielt.“

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Exklusive Retro-Skins, Karts und Strecke für PS4-Spieler sowie Crash Nitro Kart-Inhalte enthüllt

Etwas mehr Gestaltungsspielraum hatten die Entwickler dann jedoch bei der Ausgestaltung und der Animation der Charaktere, denen man etwas mehr Persönlichkeit verleihen konnte. Dort sind demnach die größten Unterschiede zu finden, während das Gameplay praktisch gleich bleibt. Es gibt neue Animationen bei der Fahrt und den Reaktionen, wenn sie getroffen werden, wenn sie springen, wenn sie nach einem Rennen gewinnen.

„Dabei gab es also eine enorme Gelegenheit, tatsächlich mehr Persönlichkeit einzubringen, während das gleiche ursprüngliche Gameplay beibehalten wurde, in das sich alle verliebten.“

„Crash Team Racing Nitro-Fueled“ erscheint am 21. Juni 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch im Handel. Die Standard Edition erscheint zum Preis von 39,99 Euro. Die „Nitros Oxide Edition“ wird zum Preis von 59,99 Euro veröffentlicht und beinhaltet unter anderem spezielle Weltraum-Skins für Crash, Coco, Cortex und mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. Mai 2019 um 10:17 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

05. Mai 2019 um 12:10 Uhr