Rage 2: Shooter erreicht den Gold-Status - Angaben zur Framerate auf den Konsolen

Wie der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks bekannt gab, steht dem geplanten Release von "Rage 2" nichts mehr im Wege. So erreichte der Open-World-Shooter offiziell den Gold-Status. Passend dazu wurde noch einmal über die Framerate auf den Konsolen gesprochen.

Rage 2: Shooter erreicht den Gold-Status – Angaben zur Framerate auf den Konsolen

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks darauf hin, dass der ambitionierte Open-World-Shooter „Rage 2“ wie geplant veröffentlicht werden kann.

So erreichte „Rage 2“ offiziell den Gold-Status. Dies bedeutet in der Praxis, dass die Entwicklungsarbeiten an „Rage 2“ abgeschlossen sind und sich der Nachfolger auf dem Weg in die Presswerke befindet. Der Open-World-Shooter entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen den „Doom“-Schöpfern von id Software auf der einen und den „Just Cause“-Machern der Avalanche Studios auf der anderen Seite.

Diese Framerate wird auf den Konsolen geboten

Ergänzend zur Verkündung des Gold-Status gingen die Verantwortlichen hinter „Rage 2“ auf die technische Umsetzung des Shooters ein. Wie noch einmal bestätigt wurde, lag der Fokus der Entwickler auf einer möglichst stabilen Framerate. Durch diese wiederum soll eine bestmögliche Spielbarkeit gewährleistet werden.

Zum Thema: Rage 2: Spielspaß laut Game-Director Nedfors wichtiger als eine tiefgründige Geschichte

„Auf Xbox One und PlayStation 4 läuft Rage 2 mit einer Bildratengrenze von 30 FPS. Geschwindigkeit ist für uns das Wichtigste, also ist diese Grenze auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro auf 60 FPS hochgeschraubt. PC-Nutzer können jede Auflösung wählen, die ihr System unterstützt und stoßen sich auch nicht den Kopf an irgendwelchen Bildratengrenzen“, heißt es zur technischen Umsetzung des Open-World-Shooters.

In „Rage 2“, das am 14. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird, wartet laut offiziellen Angaben eine große abwechslungsreiche Spielwelt auf euch. Zudem werden Shooter-Fans zahlreiche Waffen, eine langfristige Unterstützung des Titels sowie spektakuläre Kills in Aussicht gestellt.

Quelle: Bethesda Softworks (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

03. Mai 2019 um 09:07 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

03. Mai 2019 um 09:20 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Mai 2019 um 09:28 Uhr