Battlefield 5: Kommendes Update soll die Sichtbarkeit der Soldaten verbessern

Um die Gameplay-Balance in "Battlefield 5" zu optimieren wird DICE im Mai ein Sichtbarkeits-Update veröffentlichen. Damit sollen Nutzer bestimmter Uniformen in besonders dunklen oder hellen Umgebungen keinen unbeabsichtigten Gameplay-Vorteil mehr erhalten.

Battlefield 5: Kommendes Update soll die Sichtbarkeit der Soldaten verbessern

Die Entwickler von DICE haben für das kommende Mai-Update von „Battlefield 5“ eine Verbesserung der Sichtbarkeit angekündigt. Nachdem sich zahlreiche Spieler in der Vergangenheit über die Sichtbarkeit von Gegnern in den verschiedenen Settings beklagt haben, da Feinde unter bestimmten Bedingungen nur sehr schwer zu erkennen sind, möchte DICE nun Abhilfe schaffen.

Laut DICE soll die Sichtbarkeit der Gegner in allen Umgebungen gleichmäßiger gestaltet werden. So sollen die Soldaten in sehr dunklen und sehr hellen Umgebungen gleichermaßen gut zu erkennen sein. Das neue System soll auch die Farben der Uniformen sichtbarer machen, damit Soldaten mit besonders heller oder dunkler Uniform in besonders hellen oder dunklen Umgebungen keine unbeabsichtigten Gameplay-Vorteile erhalten.

Sichtbarkeits-Update angekündigt

Die Wahl der richtigen Tarn-Uniform für die jeweilige Umgebung soll aber dennoch sehr wichtig sein. Zuvor war es jedoch so, dass dunkle Uniformen generell im Vorteil waren. Das Problem soll nun offenbar behoben werden.

Weiter betonte DICE, dass die Änderungen direkt auf dem Spieler-Feedback basieren. Gleichzeitig sicherte man zu, dass die Anpassungen aus künstlerischer Sicht glaubwürdig sind und gut für die Gameplay-Balance. Genauere Details und Vergleichsbilder findet ihr im aktuellen Beitrag auf Reddit.

Zum Thema: Battlefield 5: Duo-Modus dauerhaft in Feuersturm zurückgekehrt – Zeitlich begrenzter Modus „Grind“ verfügbar

In den vergangen Monaten hat DICE regelmäßige Umfragen durchgeführt, um das Feedback der Spieler einzuholen. „Euer Feedback ist wichtig und trägt dazu bei, die Veränderungen insbesondere in Bezug auf die Lebensqualität zu gestalten. Bitte macht weiter so“, schrieb das Studio.

Wann genau das Sichtbarkeits-Update für „Battlefield 5“ erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.  Laut der aktuellen Meldung soll das Update jedoch Ende Mai zu erwarten sein. Sobald weitere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

06. Mai 2019 um 10:49 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

06. Mai 2019 um 12:00 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

06. Mai 2019 um 16:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

06. Mai 2019 um 18:31 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

06. Mai 2019 um 22:22 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. Mai 2019 um 00:48 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

07. Mai 2019 um 11:40 Uhr
Anonymous

Anonymous

07. Mai 2019 um 13:36 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

07. Mai 2019 um 14:12 Uhr