Fade to Silence: Der neue Trailer „Where Is My Mind“ stimmt auf das Survival-Horror-Abenteuer ein

Kommentare (8)

In der kommenden Woche erscheint mit "Fade to Silence" das neueste Werk aus dem Hause Black Forest Games. Der heute veröffentlichte "Where Is My Mind"-Trailer ermöglicht euch einen ausführlichen Blick auf das Survival-Horror-Abenteuer. UPDATE: Neues Video bietet einen Überblick zu Spielfeatures und Setting.

Fade to Silence: Der neue Trailer „Where Is My Mind“ stimmt auf das Survival-Horror-Abenteuer ein

In den vergangenen Monaten arbeiteten die „Giana Sisters: Twisted Dreams“-Macher von Black Forest Games fieberhaft an der Fertigstellung ihres neuesten Projekts.

Dieses trägt den Namen „Fade to Silence“ und wird in der kommenden Woche für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Um die potenziell interessierten Spieler noch einmal auf den nahenden Release einzustimmen, stellten Black Forest Games und der verantwortliche Publisher THQ Nordic heute den „Where Is My Mind“ genannten Trailer bereit. Im besagten Trailer wartet unter anderem ein Blick auf die Spielwelt sowie die Charaktere.

Survival-Horror in einer offenen Welt

Geht es um die spielerische Umsetzung, dann wird „Fade to Silence“ von offizieller Seite als ein klassischer Survival-Horror-Titel in einer offenen Welt beschrieben. Die Spieler übernehmen die Kontrolle des geborenen Anführers Ash, der vor der Aufgabe steht, sich einen inneren Dämonen zu stellen. Als Setting dient eine postapokalyptische, eisige Einöde, in der bereits das pure Überleben eine Herausforderung zu sein scheint.

Zum Thema: Fade to Silence: Der Releasetermin und weitere Details zum postapokalyptischen Rollenspiel

Um das eigene Überleben zu sichern, müssen die Spieler beispielsweise Rohstoffe sammeln oder sich einen Unterschlupf bauen. Die immer weniger werdenden Ressourcen zwingen die Spieler, auch für einfache Dinge wie das Verbessern von Ausrüstung und Sammeln von Rohstoffen, gefährliche Expeditionen zu unternehmen. Dadurch durchquert ihr Gebiete, in denen euch gefährliche Monster auflauern.

Die frostigen Temperaturen fordern zwar unaufhörlich ihren Tribut, aber die tödlichste Gefahr geht von den Schneestürmen aus, so die Entwickler weiter. In Europa wird „Fade to Silence“ ab dem 30. April für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Update: Video-Überblick

Mit einem weiteren Video erklären die Entwickler von Black Forest Games nochmals genauer, was die Spieler mit dem kürzlich veröffentlichten „Fade to Silence“ geboten bekommen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. fahmiyogi sagt:

    Sieht interessant aus

    (melden...)

  2. Moonwalker1980 sagt:

    Absolut.

    (melden...)

  3. Saleen sagt:

    Was‘n das für ne geile Scheiße?
    Nice

    Aber dann doch lieber der Klassiker von „The Pixies“

    (melden...)

  4. AlgeraZF sagt:

    Nächste Woche ist aber nicht der 30. April. 😉

    (melden...)

  5. proevoirer sagt:

    Sehr schön

    (melden...)

  6. Spastika sagt:

    Was zur Hölle haben die mit den Pixies angestellt?
    das ist einfach nur respektlos und falsch wie sie den song verwurstet haben um in einen 0815 trailer stecken zu können.

    (melden...)

  7. big ed@w sagt:

    Wie unglaublich originell dasselbe Lied zu nehmen dass uncharted 4 für seinen Trailer hatte.
    Vermutlich hat man sich deshalb für eine alternative Version entschieden.

    (wer das mies findet sollte sich erstmal tools version von no quarter anhören)

    (melden...)

  8. ps3hero sagt:

    "Was zur Hölle haben die mit den Pixies angestellt?"

    Is doch Latte. Und wenn jetzt nur 2 Leute mal wieder ein Pixies Album kaufen ist doch super 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews