Viele Ankündigungen bis zur E3 2019: Heiße Phase beginnt jetzt

Auch wenn die E3 2019 noch mehr als einen Monat entfernt ist, werden wir ab dieser Woche die ersten Spieleankündigungen und weitere Neuigkeiten zu bereits angekündigten Spielen geboten bekommen, gab Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, zu verstehen.

Viele Ankündigungen bis zur E3 2019: Heiße Phase beginnt jetzt

Auch wenn Sony bereits bestätigt hat, dass man nicht an der E3 2019 teilnehmen wird, so ist das Event dank der Beteiligung vieler anderer Publisher und Entwickler auch für PlayStation-Spieler eines der Highlights des Gamer-Jahres. Aber nicht nur die drei Messetage sind sehr interessant, sondern auch die Zeit davor und danach.

Am Vortag der Messe finden bekanntermaßen die Pressekonferenzen der Publisher und Plattformhalter statt. Aber auch darüber hinaus sind in den Wochen zuvor bereits viele Ankündigungen zu erwarten, betonte der Analyst Daniel „ZhugeEX“ Ahmad auf Twitter.

Viele Ankündigungen bis zur E3 2019

Wie der Analyst auf Twitter erklärte, werden wir ab dieser Woche die Ankündigung neuer Spiele sowie die Enthüllung weiterer Details zu bereits angekündigten Titeln erwarten können. Laut seiner Aussage gibt es einige interessante Projekte, auf die man sich freuen kann. Er teilte aut Twitter mit:

„Ab dieser Woche werden wir bis zur E3 2019 Spiele-Ankündigungen und Updates für bereits angekündigte Spiele zu sehen bekommen. Einige interessante Projekte, auf die man sich freuen kann“

Da Sony der E3 für dieses Jahr eine Absage erteilt hat, ist zu erwarten, dass die PS4-Titel bei einem anderen Event gezeigt werden. Ob dies in Form eines echten Events wie EA Play oder aber in Form einer Ausgabe des neuen Livestream-Formats „State of Play“ geschieht, ist noch nicht bekannt. Sony hat diesbezüglich noch keine Details angekündigt.

Dass sich Sony komplett aus der Berichterstattung raushält, ist aber unwahrscheinlich. Sony Interactive Entertainment sucht laut eigenen Aussagen nach neuen Möglichkeiten, die Community einzubeziehen, hieß es bereits im vergangen Jahr.

Zum Thema: Sonys Absage zur E3 2019: Reaktionen von Microsoft und Nintendo

Ein weiterer Insider machte bereits deutlich, dass neue Informationen zu „The Last of Us: Part 2“ noch im Vorfeld der E3 2019 enthüllt werden. Die E3 findet in diesem Jahr in der Zeit vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles statt.  Den sonst üblichen Termin der Sony-Pressekonferenz übernimmt in diesem Jahr Square Enix.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

06. Mai 2019 um 10:41 Uhr