Metal Gear Solid: Sängerin gibt Hinweis auf ein neues Projekt (Update #2

Allem Anschein nach befindet sich derzeit ein neues "Metal Gear"-Projekt in Arbeit, wie die Sängerin Donna Burke angedeutet hat. Unklar ist derzeit aber noch worum es sich genau handelt. UPDATE: Burke bestätigte, dass der Teaser nichts mit einem Spiel zu tun hat.

Metal Gear Solid: Sängerin gibt Hinweis auf ein neues Projekt (Update #2: Geheimnis gelöst)

Update #2: Wie Donna Burke in einem aktuellen Making-of-Video bestätigte, versteckte sich hinter dem mysteriösen Teaser eine „Metal Gear“-Konzert-Tour in den USA.

Update: Im Rahmen eines aktuellen Metal Gear Mondays Podcast hat Burke bestätigt, dass ihr Twitter-Teaser nicht mit einem neuen „Metal Gear“-Spiel in Zusammenhang steht. Sie wolle derzeit noch nichts spoilern, aber sie ließ sich laut eigener Aussage von den Späßen und Aktivitäten von Jordan Vogt-Roberts inspirieren.

Ursprüngliche Meldung: Auch nachdem  Hideo Kojima Konami verlassen hat, gab es dennoch immer wieder den einen oder anderen Hinweis und Teaser zu neuen „Metal Gear“-Projekten. Etwas greifbares war bisher jedoch noch nicht zu sehen. Dafür gibt es nun aber einen neuen Hinweis, der auf ein neues Projekt mit Bezug zur beliebten „Metal Gear“-Reihe hindeutet.

Dieses Mal gibt die australische Sängerin Donna Burke auf Twitter einen recht eindeutigen Hinweis, dass sie an einem neuen „Metal Gear“-Projekt arbeitet. Burke hat zuvor bereits den Gesang für einige Songs der Soundtracks von „Metal Gear Solid: Peace Walker“ und „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ beigetragen. Darüber hinaus war sie die Stimme für den iDroid in „Peace Walker“ und „The Phantom Pain“.

Neues Metal Gear-Projekt in Arbeit?

Mit einem kurzen Twitter-Video zeigt sie, dass sie derzeit an einem neuen Projekt arbeitet. Während aus dem Video selbst keine Details hervorgehen, verrät ihr Twitter-Kommentar “kept you waiting, huh?”, dass ein Bezug zur beliebten Stealth-Action-Marke besteht. Fans der Spiele-Reihe sollten aber nicht auf einen neuen Spiele-Ableger hoffen.

Sowohl David Hayter als auch Robin Atkin Downes, die Synchronsprecher von Solid Snake und Kaz Miller machten bereits deutlich, dass sich keine „Metal Gear“-Spiele in Entwicklung befinden, obwohl sie zuvor etwas Gegenteiliges angedeutet haben. Es ist daher anzunehmen, dass Donna Burke ein neues Konzert oder einen neuen Soundtrack vorbereitet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

30. April 2019 um 15:06 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

30. April 2019 um 15:36 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

30. April 2019 um 17:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

01. Mai 2019 um 14:01 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

03. Mai 2019 um 09:44 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Mai 2019 um 13:16 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

07. Mai 2019 um 12:55 Uhr
DudeTrust

DudeTrust

07. Mai 2019 um 13:36 Uhr