Zenimax Online: Die ESO-Entwickler arbeiten an neuem AAA-Spiel auf Basis einer neuen Engine

Bei Zenimax Online, dem Entwicklerstudio hinter "The Elder Scrolls Online", befindet sich laut dem Studio-Chef derzeit auch schon ein neues AAA-Spiel in Arbeit, das auf Basis einer neuen Engine entwickelt wird. Genauere Details wollte er aber noch nicht verraten.

Zenimax Online: Die ESO-Entwickler arbeiten an neuem AAA-Spiel auf Basis einer neuen Engine

Mit dem Online-Rollenspiel „Elder Scrolls Online“ haben die Entwickler von Zenimax Online einen beachtlichen Erfolg erlangt. Das im April 2014 gestartete Online-Rollenspiel wird im Juni dieses Jahres mit der nächsten großen Erweiterung namens „Elsweyr“ ausgestattet. Doch dabei wollen es die Entwickler des Studios offenbar nicht belassen.

Zum ThemaThe Elder Scrolls Online Elsweyr: Neuer Trailer zeigt den Nekromanten in Aktion

Der Zenimax Online-Chef Matt Firor hat in einem aktuellen Interview über den Erfolg und den Entwicklungsverlauf von „The Elder Scrolls Online“ gesprochen. Dabei ging man auf den holprigen Start und einige Veränderungen in der Update-Politik ein. Die Details dazu erfahrt ihr hinter diesem Link.

Neues AAA-Spiel in Entwicklung

Deutlich interessanter ist allerdings die Tatsache, dass sich laut dem Studio-Chef Firor bei Zenimax Online bereits ein neues AAA-Spiel auf Basis einer neuen Engine in Entwicklung befindet. Dennoch soll „The Elder Scrolls Online“ noch eine lange Zeit weiter unterstützt werden, heißt es. Firor sagte im Interview:

„Nicht viele Leute haben das aufgegriffen, aber wenn man auf unserer Jobseite nachsieht, wird man erkennen, dass wir Bewerbungen für Leute annehmen, die auf einer neuen Engine ein neues Triple-A-Spiel entwickeln. Also ja, wir haben Ideen, aber wir sind ESO verpflichtet, solange es geht.“

Genauere Details zum nächsten AAA-Spiel von den „The Elder Scrolls Online“-Machern wurden noch nicht verraten. Da sich die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One aber praktisch bereits am Ende des Lebenszyklus befinden, ist davon auszugehen, dass es sich um ein Next-Gen-Projekt handelt. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.