Anthem: Erwartungen des Publishers nicht erfüllt, aber weitere Unterstützung zugesichert

Electronic Arts hat im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts bestätigt, dass der Online-Actiontitel "Anthem" die Verkaufserwartungen des Publishers nicht erfüllen konnte. Genaue Zahlen wurden aber nicht genannt. Dennoch soll der Titel im Rahmen der Live-Service-Komponente langfristig unterstützt werden.

Anthem: Erwartungen des Publishers nicht erfüllt, aber weitere Unterstützung zugesichert

Mit „Anthem“ hat BioWar im Februar dieses Jahres eine komplett neue Spiele-IP gestartet, die zwar keinen schlechten Verkaufsstart hinlegte, aber die Erwartungen des Publishers Electronic Arts letztendlich nicht erfüllen konnte. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts hat der EA CEO Andrew Wilson einige Details verraten.

„Der Launch von Anthem hat unsere Erwartungen nicht erfüllt“, sagte Wilson. Gleichzeitig sicherte er dem Projekt aber weitere Unterstützung zu, sodass auch die Live-Service-Komponente langfristig am Leben gehalten werden soll.

Erwartungen des Publishers nicht erfüllt

Genaue Zahlen hat Electronic Arts nicht genannt. Doch vor der Veröffentlichung von „Anthem“ hieß es, dass man fünf bis sechs Millionen Verkäufe bis Ende März 2019 sowie große Einnahmen aus dem Live-Service-Angebot erwartet. Diese Zahlen hat das Spiel offenbar nicht getroffen.

Weiter bestätigte Wilson, dass man bei BioWare das Fan-Feedback wahrgenommen hat, dass die Spieler „mehr Tiefe und Abwechslung für die Missionen des Spiels“ wünschen. Er erklärte genauer:

„Das Team ist jetzt sehr auf die weiteren Verbesserungen des Spiels konzentriert und wird dann weitere inhaltliche Updates und In-Game-Events veröffentlichen, die das Anthem-Erlebnis verbessern und erweitern werden. Wir glauben an das Team von BioWare, und wir glauben auch an das, was sie mit diesem Spiel erreichen wollen – den Bau eines neuen IP und das Zusammenführen von Genres, um ein neues Publikum zu erreichen.“

Zum ThemaAnthem: BioWare fühlt sich dem Titel verpflichtet – Weitere Unterstützung zugesichert

Er gab außerdem zu verstehen, dass die „Anthem“-Spieler zusammen bereits mehr als 150 Millionen Stunden seit der Veröffentlichung im Spiel verbracht haben. Die Spieler verbringen also recht viel Zeit in dem Online-Koop-Actionspiel.

Auch die Verantwortlichen von BioWare haben kürzlich bereits zugesichert, dass sich an BioWares Engagement für „Anthem“ nichts geändert hat. Dazu erklärte man auch, dass neu Inhalte und Features in Zukunft erst vorgestellt werden, wenn man sicher ist, dass sie wie geplant veröffentlicht werden können.  „Anthem“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

08. Mai 2019 um 16:15 Uhr