Code Vein: Netzwerk-Test angekündigt und viel frisches Gameplay verfügbar

Mit umfassenden Gameplay-Videos können wir vor einem kommenden Netzwerktest einen frischen Blick auf das kommende Action-Rollenspiel "Code Vein" werfen.

Code Vein: Netzwerk-Test angekündigt und viel frisches Gameplay verfügbar

Das bereits vor zwei Jahren angekündigte Action-Rollenspiel „Code Vein“ wurde zwischenzeitlich verschoben, da offenbar einige Änderungen vorgenommen werden mussten. Inzwischen scheint die Entwicklung aber gute Fortschritte gemacht zu haben, sodass demnächst ein geschlossener Netzwerk-Test durchgeführt werden soll.

Der Netzwerktest soll noch im Mai auf den Konsolen PS4 und Xbox One stattfinden. Für die Testphase könnt ihr euch hier anmelden. Zudem wurden heute zahlreiche Gameplay-Videos zu dem Action-Rollenspiel verfügbar gemacht. Eine Auswahl könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Online-Koop-Dungeon im Test

Im Rahmen des geschlossenen Netzwerk-Tests können die Spieler einen eigenen Charakter erschaffen. Mit diesem können sie die Eröffnungsphase von „Code Vein“ durchspielen und einen Online-Koop-Dungeon ausprobieren. Umfassendere Informationen zu den Test-Inhalten sollen später folgen.

In den eingebundenen Videos könnt ihr einen Blick auf diverse Spielszenen werfen. Neben Story-Segmenten, actiongeladenen Kämpfen, könnt ihr unter anderem auch die Charakteranpassung genauer unter die Lupe nehmen.

„Code Vein“ befindet sich derzeit für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung.  Die Veröffentlichung soll im Laufe dieses Jahres zu erwarten sein. Allerdings dürfte zuvor noch eine offizielle Neuankündigung erfolgen, die Bandai Namco im vergangen Jahr versprochen hat.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.