Persona 5 The Royal: Speicherstände von Persona 5 können nicht weiter genutzt werden

Für Spieler von "Persona 5", die gehofft hatten, die erweiterte Fassung "Persona 5: The Royal" mit ihrem aktuellen Savegame weiterspielen zu können, wurde inzwischen bestätigt, dass dies nicht möglich ist.

Persona 5 The Royal: Speicherstände von Persona 5 können nicht weiter genutzt werden

SEGA und Atlus haben mit „Persona 5: The Royal“ vor einigen Wochen eine erweiterte Fassung des Japano-Rollenspiels angekündigt. Für alle Spieler, die gehofft hatten, die neuen Inhalte in der Neuauflage mit ihrem alten Savegame spielen zu können, werden jedoch enttäuscht.

Die Speicherstände aus „Persona 5“ können in „Persona 5: The Royal“ nicht verwendet werden. Da es sich bei der neuen Version um eine deutlich erweiterte Fassung mit neuen Inhalten und zahlreichen Anpassungen handelt, ist dies allerdings nicht sehr verwunderlich. Für Spieler des Originals, die unzählige Stunden in ihren Charakter investiert haben, die womöglich nur die neuen Inhalte erleben wollten, ist des dennoch eine herbe Enttäuschung.

Zum ThemaPersona 5 The Royal: Erweiterte Version erscheint 2020 im Westen – Details und Trailer

Die Bestätigung dieses Details erfolgte in der jüngste Ausgabe des  japanischen Spielemagazins Famitsu. Immerhin bekommen Spieler, die ein „Persona 5“-Speicherstand auf der Konsole haben, einen besonderen Bonus für „The Royal“ freigeschaltet. Was genau das für ein Bonus sein soll, ist aber noch nicht bekannt.

Während „Persona 5: The Royal“ in Japan am 31. Oktober 2019 für  PS4 erscheint, müssen sich Fans im Westen bis zum nächsten Jahr gedulden. Die Spieler bekommen unter anderem neue Gebiete, überarbeitete Dungeons, neue Orte und weitere Events stärkere Gegner und weitere Neuigkeiten geboten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

08. Mai 2019 um 20:47 Uhr
Subject 0

Subject 0

09. Mai 2019 um 12:29 Uhr