Star Trek: Die Marke soll im Gaming-Bereich ausgeweitet werden

CBS hat die neue Geschäftseinheit "Star Trek Global Franchise Group" gegründet, welche mit dem Ausbau und der Erweiterung der "Star Trek"-Reihe auch über Video-Inhalte hinaus beauftragt wurde. In diesem Sinne sind auch neue "Star Trek"-Videospiele zu erwarten.

Star Trek: Die Marke soll im Gaming-Bereich ausgeweitet werden

Die Verantwortlichen der CBS Television Studios haben als Rechteinhaber von „Star Trek“ eine neue „Star Trek Global Franchise Group“ ins Leben gerufen. Die neue Geschäftseinheit soll sich gänzlich auf die Erweiterung und den Ausbau der weltbekannten Sci-Fi-Marke auch über die TV- und Streaming-Angebote hinaus konzentrieren.

Die Abteilung hat auch die Übersicht und die Kontrolle über „Star Trek“-Videospiele. Es sollen dementsprechend weitere „Star Trek“-Spiele erscheinen. Eine genauere Planung wurde aber noch nicht verraten. Derzeit sind „Star Trek: Bridge Crew“ und „Star Trek Online“ die aktuellsten Spiele zu der Marke.

Offenbar weitere Star Trek-Spiele zu erwarten

Angeleitet wird die „Star Trek Global Franchise Group“ von Veronica Hart, während Alex Kurtzman die Verwaltung des Trekverse übernimmt.  David Stapf, Präsident der CBS Television Studios sagte:

„Veronica und ihr Team sind nicht nur begabte Markenstrategen und erfahrene Konsumentenmanager, sondern auch Experten des Star Trek-Kanons. Wir freuen uns, diese neue Geschäftseinheit zu gründen, da die Marke eine fanatische Fangemeinde hat und wir ihre Reichweite noch weiter ausbauen werden.“

Alex Kurtzman ergänzte:

„Mit dem Ausbau des Trekverse wollen Veronics Team und Secret Hideout die Reichweite von Star Trek erweitern, indem die zentralen Werte global verstärkt werden: Ermächtigung, Inklusion, Fantasie und vor allem das außergewöhnliche Storytelling, das Generationen von Fans inspiriert.“

Sobald genauere Details über kommende „Star Trek“-Spiele bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.