State of Play: Ankündigung zum Final Fantasy VII-Remake geplant?

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll im Zuge der aktuellen "State of Play"-Episode ein fast schon totgeglaubter Third-Party-Titel präsentiert werden. Könnte es sich dabei um das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" handeln?

State of Play: Ankündigung zum Final Fantasy VII-Remake geplant?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird um Mitternacht die neueste Ausgabe des noch recht jungen „State of Play“-Formats ausgestrahlt.

Wie Sony Interactive Entertainment bereits verriet, darf sich die PlayStation 4-Community unter anderem über ein ausführliches Gameplay-Video zum Remake von „MediEvil“ freuen. Zudem soll ein nicht näher konkretisierter Third-Party-Titel zu sehen sein. Laut dem für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insider Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ haben wir es hier mit einem „fast schon totgeglaubten“ Third-Party-Titel zu tun.

Präsentation via Twitter angedeutet?

Nun konnte natürlich spekuliert werden, worauf sich Ahmad im Detail bezog. Könnte er möglicherweise das Remake zu „Final Fantasy VII“ gemeint haben, das bereits auf der E3 2015 für die PlayStation 4 angekündigt wurde und seitdem immer wieder von der Bildfläche verschwand? Für die entsprechenden Spekulationen sorgt aktuell der verantwortliche Publisher Square Enix selbst.

Zum Thema: State of Play: Ein totgeglaubter Third-Party-Titel wird präsentiert, so ein Insider

So veröffentlichte das japanische Unternehmen im Vorfeld der neuen „State of Play“-Ausgabe einen Tweet mit einem Schnappschuss aus dem originalen „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997. Zu sehen ist der Protagonist Cloud Strife, der sich auf der Chocobo-Farm befindet, auf die ihr schon recht früh im Spiel stoßt. Ein konkreter Hinweis auf eine Präsentation des „Final Fantasy VII“-Remakes in der kommenden „State of Play“-Episode?

Spätestens Donnerstag Nacht wissen wir mehr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Mai 2019 um 09:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

08. Mai 2019 um 10:06 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Mai 2019 um 10:33 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. Mai 2019 um 10:46 Uhr
Kirito117

Kirito117

08. Mai 2019 um 11:27 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

08. Mai 2019 um 12:07 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

08. Mai 2019 um 14:11 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Mai 2019 um 14:13 Uhr
austriana

austriana

08. Mai 2019 um 19:21 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

09. Mai 2019 um 00:29 Uhr